TSV Lenne – TSV Pegestorf 2:1 (1:1)

Kämpferisch starke Leistung bringt die ersten drei Punkte im neuen Kalenderjahr!

Zum ersten Spiel der Rückrunde sollte es gleich zu einem richtigen Kracher im Lenner Sandkuhlenstadion kommen. Mit dem TSV Pegestorf war einer der Meisterschaftsanwärter zu Gast. Nicht nur aus diesem Grund ging die Startari-Elf auch als leichter Favorit in diese Begegnung, denn auch personell konnte Trainer Gerrit Hofmann nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Lars Proske (Gelbsperre), Simon Vatterott (Bänderverletzung) sowie Kai Lippmann und Andreas Vogel (beide private Gründe) standen ihm gleich vier Spieler nicht zur Verfügung. Die beiden A-Jugendlichen Niklas Klemm und Bennet Kreikenbohm halfen der ersten Herren aus.

Die erste Halbzeit begann eigentlich nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Auf dem doch sehr weichen und seifigem Geläuf bekamen die Gäste in der vierten Spielminute einen Freistoß zugesprochen, den der Pegestorfer Mecit Karayilan direkt zum 0:1 verwandeln konnte. Von diesem Schock konnten sich die Blau-Gelben erst nach rund 20 Minuten richtig erholen. Gefährliche Strafraumszenen blieben allerdings auf beiden Seiten weiterhin Mangelware.

Der zweite Durchgang begann gleich mit einer strittigen Situation im Sechzehner, wo Florian Beineke zu Fall gebracht wurde. Leider blieb die Pfeife vom Unparteiischen Frank Nolde in dieser Situation noch stumm. Anders in der 55. Spielminute, als Marc Hasslinger seinen Gegenspieler aussteigen ließ und dieser sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß setzte Torjäger Edward Urich leider rechts am Kasten vorbei. Keine fünf Minuten später setzte sich der stark aufspielende A-Jugendliche Niklas Klemm auf der linken Seite durch und bediente Urich vor dem Tor, der seinen verschossenen Elfmeter wettmachte und das Spiel ausglich. Beinahe hätte Edward Urich kurze Zeit später das Spiel komplett gedreht, doch sein Kopfball ging knapp über das Pegestorfer Gehäuse. Die kämpferisch immer stärker agierenden Lenner Löwen wurden dann in der 76. Minute für ihren Aufwand belohnt. Ein Handspiel, nach einem Freistoß von Niclas Mönkemeyer, hatte zur Folge, dass es den zweiten Elfmeter für die Blau-Gelben gab. Dieses mal schnappte sich Florian Beineke das Leder, der Manuel Schrader im Tor der Pegestorfer keine Chance ließ und souverän zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer einschob. Die Lenner Defensive stand in der Folgezeit gut geordnet, wodurch die Gäste keine nennenswerte Chance mehr bekamen den Ausgleich zu erzielen.

Mit diesem wichtigen Sieg im ersten Spiel der Rückrunde stellt die Hofmann-Elf den Anschluss an die Tabellenspitze wieder her. Sollten die Nachholspiele gewonnen werden, ist man wieder voll im Geschäft im Kampf um die Meisterschaft. Weiter geht es für die Blau-Gelben im Kreispokal am kommenden Samstag gegen den TuSpo Grünenplan. Anstoß der Begegnung ist um 16:00 Uhr in Grünenplan.

Aufstellung: Keunecke – S. Schaper, A. Schaper, E. Hasslinger (ab 72.’ Schlender) – Bettermann, Mönkemeyer, Stemmer, Klemm, Beineke, M. Hasslinger (ab 83.’ Ostermann) – Urich