SG Wesertal – TSV Lenne 1:3 (1:2)

Pflichtaufgabe bei der SG Wesertal erfüllt

Wieder musste Trainer Gerrit Hofmann sein Team auf mehreren Positionen umstellen. Neben dem Langzeitverletzten Simon Vatterott fielen auch Steffen Schaper (verletzt), Niclas Mönkemeyer (Rotsperre), Florian Beineke (Gelbsperre) und Marc Hasslinger (beruflich) aus. Trotz dieser Ausfälle war die Marschroute der Blau-Gelben im Vorfeld klar definiert und man wollte sich keinen Patzer bei der abstiegsbedrohten SG Wesertal erlauben.

Von Beginn an übernahm die Hofmann-Elf die Initiative und ging bereits in der 14. Spielminute mit 0:1 in Führung. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite führte dabei zum Torerfolg. Niklas Klemm setzte Felix Reinold gut in Szene, der mit seiner Volleyabnahme zur frühen Führung einnetzen konnte. Dass das Spiel bei der kampfstarken SG Wesertal kein Selbstläufer wird, war allen Beteiligten klar. Die SG blieb in der Folgezeit mit langen Bällen auf die einzige Sturmspitze Jan Meier gefährlich. Einer dieser langen Bälle führte dazu, dass der Flenter-Elf in der 23. Minute ein Elfmeter zugesprochen wurde, als André Schaper den SG-Stürmer im Strafraum zu Fall brachte. Diese Chance zum Ausgleich ließ sich der Gefoulte nicht nehmen und Jan Meier egalisierte das Ergebnis. Kurz vor der Halbzeit war es dann zum zweiten Mal Felix Reinold, der mit einem sehenswerten Treffer die Lenner Löwen wieder Führung schoss. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar für den Torwart im rechten oberen Eck unter der Latte ein.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Blau-Gelben besaßen viele Spielanteile und die SG Wesertal versuchte durch Konter auszugleichen. Viele, zum Teil sehr gute Einschussmöglichkeiten, blieben aus Sicht der Lenner ungenutzt oder wurden vom heute gut aufgelegten Keeper der SG gehalten. Torjäger Edward Urich, der zuvor noch aussichtsreiche Chancen ausließ, brachte in der 63. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:3 die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball von Rouven Stemmer aus der Abwehr heraus, umkurvte Urich den Wesertaler Torwart und schob zum Torerfolg ein.

Letztendlich war es eine durchschnittliche Leistung der Blau-Gelben, aber alles in allem ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können. Dennoch muss für die kommenden beiden Spiele eine deutliche Leistungssteigerung her, denn mit dem TuSpo Grünenplan und dem MTV Bevern warten die beiden Spitzenteams der Kreisliga auf die Blau-Gelben.

Aufstellung: Keunecke – Stemmer, A. Schaper, Vogel (ab 80.’ Lippmann) – Ostermann, Bettermann (ab 83.’ Ripke), E. Hasslinger, Proske (ab 85.’ Argentiero) – Klemm, Urich, Reinold