TSV Lenne – TuSpo Grünenplan 2:3 (2:2)

Anschluss an die Tabellenspitze verloren

Zum Spitzenspiel der Kreisliga hatten die Blau-Gelben am gestrigen Nachmittag den TuSpo Grünenplan zu Gast. Das Duell Dritter gegen Vierter sollte für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel darstellen, mit besserem Ausgang für den Gast aus der Hilsmulde.

Direkt mit dem Anpfiff schlug das Wetter um und es setzte ein heftiger Schneeschauer ein, der die Lenner Sandkuhle schwer bespielbar machte. Der TuSpo kam mit dem rutschigen Geläuf anfangs besser zurecht und erarbeitete sich in der zehnten Spielminute einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. TuSpo-Torjäger Michael Seyd legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß direkt mit einem wuchtigen Schuss ins Torwarteck. Zwölf Minuten später hatte wieder Seyd eine Freistoßmöglichkeit, um auf 0:2 zu erhöhen. Dieses mal konnte Michael Keunecke den Ball zwar abwehren, aber nicht festhalten. Den Abstauber nutzte Jan Tiesemann eiskalt und erhöhte die Führung der Gäste. Fortan kamen die Blau-Gelben besser in die Partie und hätten beinahe kurze Zeit später den Anschluss herstellen können, doch der Abschluss von Felix Reinold landete nur am Aluminium. In der 31. Minute bekam die Hofmann-Elf, nach einer undurchsichtigen Szene im Sechzehner, einen Handelfmeter zugesprochen, den Florian Beineke verwerten konnte und somit das Ergebnis auf 1:2 verkürzte. Fünf Zeigerumdrehungen später kämpfte sich Blau-Gelb endgültig zurück in die Partie. Felix Reinold nutzte seine zweite Möglichkeit des Spiels und egalisierte das Ergebnis.

Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs spielten sich größtenteils im Mittelfeld ab, mit leichteren Vorteilen bei den Hausherren. Aus dem Nichts fiel dann in der 63. Minute der erneute Führungstreffer für den Gast aus der Hilsmulde. Ziem Abdel Kamel schoss seine Farben mit einem sehenswerten Treffer mit 2:3 in Front. Die Lenner Löwen setzten im Anschluss alles daran, um zumindest noch einen Punkt in Lenne zu behalten, doch leider fehlte meist der letzte entscheidende Pass oder das Quäntchen Glück. Grünenplan blieb immer wieder durch Konter gefährlich und hätte das Spiel auch mit konsequenter Chancenauswertung vorzeitig entscheiden können.

Im zweiten Spielabschnitt verletzte sich unser Torjäger Edward Urich leider so schwer an der Bande, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt und im Krankenhaus genäht wurde. Wie lange er ausfallen wird, ist bis jetzt noch nicht klar. Gute Besserung, Eddi!

Bereits am kommenden Freitag reisen die Blau-Gelben nach Bevern, die gestern spielfrei waren. Dort gilt es die verlorenen Punkte wieder einzufahren. Anstoß gegen den MTV ist um 19:00 Uhr.

Aufstellung: Keunecke – S. Schaper, E. Hasslinger, Lippmann – Stemmer, Bettermann, Proske, Beineke – Klemm (ab 55.’ Schlender), Reinold (ab 72.’ Argentiero), Urich (ab 85.’ Möhler)