Martin Flenter wird ab der nächsten Saison neuer Trainer der 1. Herren

0_235x250_images_stories_a-trainer-flenter

Vier Jahre hatte Gerrit Hofmann beim TSV Lenne das Sagen an der Linie, doch nach dieser Saison ist aus Schluss. Dies teilte Hofmann frühzeitig dem Vorstand und zuletzt auch seiner Mannschaft mit. Dass ihm eine gute Nachfolge am Herz lag, zeigt, dass er sich auch in die Gespräche seiner Nachfolge miteinschaltete. Nun steht es fest – Martin Flenter vom Kreisligisten SG Wesertal wird sein Nachfolger, wie Harald Möhler vom Spielausschuss des TSV Lenne gegenüber der Redaktion bestätigte.

“Martin Flenter stand bereits vor vier Jahren schon einmal im Fokus unseres Interesses, damals hatte er allerdings schon der SG Wesertal zugesagt”, zeigt Möhler auf, dass das Interesse bereits seit längerem besteht. “Wir haben einen Trainer gesucht, der unsere jungen Spieler motivieren und weiterentwickeln kann. Weiterhin sollte er im Besitz einer Trainerlizenz sein und im Kreis Holzminden schon Erfahrungen gesammelt haben. Zudem war es uns wichtig, dass der neue Trainer kein „Wandervogel“ ist und sich mit dem TSV Lenne auch identifizieren kann”, gibt Möhler das Anforderungsprofil preis, welches genau auf Flenter zutrifft.

“In Spielen gegen seinen alten Verein, der SG Wesertal, konnte man sehen, dass seine Mannschaft auch taktisch immer sehr gut gegen uns eingestellt war. Hinzu kommt, dass Martin die Kreisliga aus seinen letzten vier Jahren kennt und damit den Vorteil hat, seine/unsere Gegner zu kennen. Nicht zuletzt das persönliche Gespräch mit ihm hat uns überzeugt den richtigen Trainer gefunden zu haben, dem auch die „Fußstapfen“ von Gerrit Hofmann passen”, begründet Möhler überzeugend die Entscheidung.

Text & Bild: www.meine-fankurve.de