A-Junioren gewinnen Spitzenspiel um die Meisterschaft und machen den Pokalsieg perfekt!

Unsere A-Junioren haben am gestrigen Abend in Dielmissen den Kreispokal geholt. In einem packenden und umkämpften Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Bettermann einen 1:3-Rückstand in einen 5:4-Erfolg ummünzen.

20160520_205731

Am Mittwoch, zwei Tage zuvor, gab es das traditionsgeladene Derby mit dem FC Stadtoldendorf . Die Rahmenbedingungen waren ideal, galt es doch, die Weichen für die Meisterschaft in der Kreisliga zu stellen. Daraus erkennt man, es ging nicht um die Senioren sondern um die A/B-Jugend.

Unsere Mannschaft war Tabellenführer in der Kreisliga, der FC Tabellenzweiter. Beide Mannschaften waren punktgleich, lediglich das Torverhältnis sprach für Lenne. Da beide Mannschaften die Kreisliga dominieren konnte der Sieger zumindest schon einmal den Sekt kaltstellen.

Für unsere Mannschaft zählte nur der Sieg, verlor man doch in Stadtoldendorf durch einen Treffer in der Nachspielzeit  mit 2:1. Nach der Ausschreibung zählt bereits bei Punktegleichheit der direkte Vergleich. Bei einem Unentschieden hätte der FC Stadtoldendorf die besseren Karten für sich.

Es entwickelte sich von Anfang an ein klasse Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es war eine schnelles Spiel zweier technisch ganz starken Mannschaften.

In der achten Minute erzielte Cedrik Suchy mit einem sehr schönen Freistoß aus 20 Metern die Führung für unsere Mannschaft. Der FC drängte auf den Ausgleich und unser  Torwart Maxi Verwohlt war immer wieder gefordert. Der FC versuchte vornehmlich mit langen Bällen auf Muzaffer Dogan zum Erfolg zu kommen.

Aber auch unsere Mannschaft erspielte sich vor den Augen von ca. 100 Zuschauern immer wieder Chancen. In der 38. Minute erzielte dann Niklas Klemm nach Vorarbeit von Erik Schaper und Bennet Kreikenbohm das 2:0.

Mit dem Pausenpfiff konnte Muzaffer Dogan den Anschlusstreffer zum 2:1 für den FC erzielen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein über weite Phasen spannendes und schnelles Spiel. Der FC drängte auf den Ausgleich, konnte jedoch die Lenner Abwehr nicht mehr überwinden und das Team um Trainer Björn Bettermann und „Schiri“ Schaper bejubelten nach dem Schlusspfiff einen wichtigen Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft.

Aufstellung: Maximillian Verwohlt – Lukas Saglijada, Dominic Stratmann, Loris Nolte, Kilian Nolte, Erik Schaper, Cedrik Suchy, Niklas Klemm, Fabian Ripke, Bennet Kreikenbohm, Lennart Homeyer

Yannick Hoffmann, Luca Kaufhold, Calvin Rumpeltin, Niklas lange, Henrik Rattay

DSCI0007_Ca_200_Zuschauer_bei_A_Junioren DSCI0050_Mannschaft_im_liegen