Spielbericht zum tollen Pokalerfolg unserer A-Junioren

Einen besseren Auftakt hätten sich Rolf-Theo Gans und Stefan Reichwald vom Jugendausschuss des NFV-Kreis Holzminden für das Kreispokalwochenende in Dielmissen nicht wünschen können. Das Spiel zwischen dem TSV Lenne und der JSG Hils lebte von seiner Spannung, die bis zum Schlusspfiff herrschte. Am Ende setzte sich der TSV Lenne verdient gegen eine bärenstarke Mannschaft aus der Hilsmulde durch und machte damit einen großen Schritt in Richtung Triple.

Am Anfang sah es für die Mannen von Steffen Schaper und Björn Bettermann gar nicht gut aus. Sie agierten schläfrig und hatten gegen die schnellen Offensivspieler der JSG seine Mühen. So tauchte Niklas Meier bereits in der ersten Spielminute vor Maximillian Verwohlt auf und schob den Ball knapp neben das Gehäuse. In der fünften Minute sollte der Ball allerdings die Torlinie des TSV passieren. Und dies auf kuriose Weise! Ein Lenner Abwehrspieler zögerte zu lange mit dem Zuspiel und schoss er den Ball gegen den Fuß von Niklas Meier, von welchem das Spielgerät aus 25 Metern am überraschten Keeper Maximillian Verwohlt ins Tor kullerte.

Nach 13 Spielminuten legten die Hilser beinahe das 2:0 nach. Jonas Hübner spielte auf Marvin Lipke, welcher an Verwohlt scheiterte. Im Nachschuss war Niklas Meier zu überrascht und konnte das Spielgerät nicht im Tor unterbringen. Lenne wachte nun allmählich auf und hatte nach vierzehn Minuten die erste gute Gelegenheit. Cedrik Suchy versuchte es aus der zweiten Reihe, doch traf nur den Querbalken. Nur eine Minute später machte es Niklas Klemm nach einem Zuspiel von Erik Schaper besser. Klemm ließ seinen Gegenspieler ins leere Laufe und schob den Ball zum 1:1 ins lange Eck ein.

In der 20. Spielminute wurde die zu unorganisiert stehende Abwehr der Lenner erneut durchspielt. Diesmal war es Marvin Lipkes, der allein vor Verwohlt auftauchte und zum 2:1 einschob. Lenne zeigte guten Kombinationsfußball, doch kam selten durch die gut organisierte Hilser Abwehr hindurch. Die logische Konsequenz: Cedrik Suchy versuchte es nach 25 Minuten erneut aus der Distanz und traf erneut nur die Latte. Nach einem Entlastungsangriff der JSG, bekamen sie einen Eckball zugesprochen, welcher seine Folgen haben sollte. Maximillian Verwohlt verschätzte sich bei der Ecke, die auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde. Und auch seine Hinterleute hatten nicht aufgepasst, sodass Jonas Hübner in der 28. Minute zum 3:1 einköpfte.

Lag hier etwa eine Sensation in der Luft? Sollte der in der Liga nicht zu stoppende TSV Lenne dieses Endspiel verlieren? JSG-Spieler Marvin Lipkes machte im Gespräch mit einem Zuschauer klar, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden sei und er wußte von was er sprach. Bis zur Halbzeit sollte nämlich nur noch eine Mannschaft zu Chancen kommen: der TSV Lenne.

Zunächst setzte Niklas Klemm den Ball ans Außennetz, ehe er sich erneut stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, doch im Abschluss, wie so häufig in diesem Spiel, Nerven zeigte und am starken Hilser Keeper Josh Nehrig scheiterte. Auch Cedrik Suchy vergab kurz vor der Halbzeit eine gute Chance, ehe Fabian Ripke mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch den wichtigen 3:2-Anschlusstreffer für den TSV erzielen sollte.

In der zweiten Halbzeit fand eine temporeiche Partie seinen Höhepunkt. Sowohl von Hils als auch von Lenne waren zahlreiche Zuschauer erschienen, die ihre Mannschaften zu jeder Zeit mit Applaus und Zurufen unterstützen und damit zur Bestleistung trieben.

Die erste Chance des zweiten Durchgangs hatte die JSG Hils. Nach einem Zuspiel von Marvin Lipke sollte Niklas Meier allerdings an Maximillian Verwohlt scheitern. In der 55. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Nach einer von links hereingetretenen Ecke war Bennet Kreikenbohm mit dem Fuß zur Stelle.

Wer nun glaubte der TSV Lenne würde das Geschehen nun locker an sich ziehen, der sah sich getäuscht. Die wohl strittigste Situation sollte sich wenig in der 65. Minute ereignen. Erneut wurde die Lenner Abwehr überspielt und diesmal sah sich Lennes Keeper vor dem eigenen Sechzehner zu einem Foul gezwungen. Er war in dieser Situation der letzte Mann, aber ob er mit diesem Foul einen klare Torchance verhindert hat, wurde vom Schiedsrichtergespann hinterfragt. Der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren und legte sich auf die Gelbe Karte und Freistoß aus guter Position fest. Maximillian Verwohlt stellte seine Mauer in dieser Situation nicht gut, wie auch Trainer Steffen Schaper ihm vor der Ausführung mitteilte. Für einen Rechtsfuß stand die Mauer eindeutig zu weit innen, wie auch Schütze Marvin Lipke fand. Er setzte den Ball ins kurze Eck und Verwohlt kam an den Ball, aber war letztlich machtlor. 4:3 für die JSG Hils!

Der nächste Aufreger folgte auf der Gegenseite. In der 73. Minute wurde ein Ball von Lenne in den Sechzehner gechippt, welchen Jonah Deiters mit der Hand innerhalb dessen unterband. Elfmeter für Lenne und eine fünfminütige Zeitstrafe für Deiters. Cedrik Suchy lief an, doch scheiterte an Josh Nehrig, der den Ball parieren konnte. Lenne drückte weiter und konnte in der 81. Minute den Ausgleich erzielen. Niklas Klemm setzte zu einem langen Einwurf in den Hilser Strafraum an, von welchem sich diese überrascht fühlten. Kilian Nolte war der Nutznießer und schob zum 4:4 ein. Wenig später scheiterte Niklas Klemm nach einem Zuspiel von Cedrik Suchy erneut am Hilser Schlussmann.

Als man sich schon auf eine Verlängerung einstellte, machte Niklas Klemm zwei Minuten vor Schluss dann doch noch alles klar. Nach einem hohen Zuspiel von Fabian Ripke legte Klemm den Ball über den Torwart ins Tor und drehte ab zum Jubeln! Klemm hatte kurz vor Schluss die Chance das Ergebnis in die Höhe zu treiben, doch verfehlte per Volleyschuss das Ziel.

Ein Wahnsinnsspiel endete somit mit 5:4 für den TSV Lenne. Beide Mannschaften machten an diesem Abend Werbung für den Sport und durften sich zurecht von den mitgereisten Fans und Unterstützern feiern lassen!

Textquelle: www.meine-fankurve.de

Bilder:

20160520_205731 20160520_205425 20160520_205404 20160520_205248 20160520_205240 20160520_205212