A-Jugend des TSV Lenne macht das Triple perfekt

DSCN4080

Unter der Führung der beiden Trainer Björn Bettermann und Steffen Schaper hat die A-Jugend des TSV Lenne in der abgelaufenen Saison alles erreicht.

Im Januar 2016 konnte die Mannschaft bei den Hallenkreismeisterschaften in einem spannenden Turnier ungeschlagen ins Endspiel einziehen und bezwang dort den FC Stadtoldendorf mit 2:0. Der Hallenkreismeistertitel war somit perfekt. Als nächstes Ziel wurde der Kreispokalsieg ausgegeben. Der Grundstein dafür wurde bereits Anfang der Saison gelegt. In der ersten Runde des Kreispokals konnte FC Stadtoldendorf mit 4:2 besiegt werden. Im Halbfinale musste man nach Boffzen reisen. Da das Punktspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg unentschieden ausgegangen war, musste sich die Mannschaft auf eine schwierige Aufgabe einstellen. Wider Erwarten konnte das Spiel klar mit 4:0 gewonnen werden. Am 20.05.16 wurde das Endspiel in Dielmissen gegen die JSG Hils ausgetragen. Aufgrund der Tabellensituation war Lenne klarer Favorit. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die JSG Hils hervorragend eingestellt war und das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nach hartem Schlagabtausch und einer bis zum Schluss kaum zu übertreffenden Spannung, konnte der TSV Lenne den Sieg mit 5:4 nach Hause bringen. Überglücklich konnte die Mannschaft den Kreispokal aus den Händen von Staffelleiter Stefan Reichwald entgegen nehmen.

Jetzt wollte man auch die Meisterschaft in der A-Junioren Kreisliga erringen. Es stellte sich schon am Anfang der Saison heraus, dass es mit dem TSV Lenne, dem FC Stadtoldendorf und der JSG Boffzen/Fürstenberg gleich drei Anwärter auf die Meisterschaft gab. Nachdem die Blau-Gelben in der Hinrunde nur gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg einen Punkt abgegeben hatte und das Spiel gegen den FC Stadtoldendorf ins neue Jahr verschoben wurde, musste die Entscheidung in der Rückserie fallen. Beim ersten Spiel gegen Stadtoldendorf musste Lenne eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Im Rückspiel konnten sich die Lenner aber mit 2:1 durchsetzen. Stadtoldendorf konnte im direkten Vergleich gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg nur ein 3:3 erzielen und verlor im Rückspiel sogar mit 5:2. Somit war der TSV Lenne bis zum letzten Spieltag Spitzenreiter. Um die Meisterschaft perfekt zu machen, musste im letzten Spiel gegen die SG Wesertal nur
noch ein Sieg her. Diese Aufgabe löste das Team souverän und gewann im Lenner Sandkuhlenstadion mit 22:0. Nach dem Spiel wurde die Meisterehrung durch den Staffelleiter Stefan Reichwald vorgenommen.

Folgende Spieler kamen in der Saison 2015/2016 zum Einsatz: Maximilian Verwohlt, Niklas Lange, Bennet Kreikenbohm, Luca Kaufhold, Dominic  Stratmann, Lukas Sagljada, Niklas Klemm, Fabian Ripke, Jan-Philipp Menzel, Yannick Hoffmann, Henrik Ratay, Erik Schaper, Cedrik Suchy, Calvin Rumpeltin, Lennart Homeyer, Loris Nolte, Kilian Nolte