MTV Derental – TSV Lenne 0:8 (0:4)

Pflichtaufgabe in Derental souverän erfüllt!

Die erste Runde des Kreispokals bescherte der Flenter-Elf mit die längste Anreise auf Kreisebene. Mit der Vorgabe den Kreisklassisten MTV Derental nicht zu unterschätzen gingen die Blau-Gelben gut eingestellt in die Partie.

Von Anfang an übernahmen die Lenner Löwen das Kommando auf dem Derentaler Grün und die Gastgeber beschränkten sich ausschließlich aufs Verteidigen, lange konnten sie dabei jedoch nicht die Null halten. Den Torreigen eröffnete in der siebten Spielminute Björn Bettermann, ehe eine Zeigerumdrehung später Niklas Klemm auf 0:2 erhöhen konnte. Fortan dauerte es bis zur 26. Minute, bis der Lenner Anhang erneut jubeln durfte. Florian Beineke erzielte den dritten Treffer des Tages. Beineke war es dann auch, der quasi mit dem Halbzeitpfiff per Foulelfmeter auf 0:4 erhöhen konnte.

Auch im zweiten Durchgang das erwartete gleiche Bild. Der MTV war darauf bedacht das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten und der TSV spielte weiter munter nach vorn. In der 53. Minute lief Kapitän Lars Proske allein auf den Torwart zu, umkurvte ihn und schob zum 0:5 ein. Niklas Klemm erzielte in der 70. Minute seinen zweiten Treffer des Tages. Für den 0:8 Endstand sorgten die eingewechselten Alex Bloch (73. Minute) und Michael Möhler (76. Minute).

Alles in allem war es das zu erwartende Ergebnis, allerdings muss man den Gastgebern aus Derental Respekt zollen, dass sie die ganze Partie über, trotz des hohen Ergebnisses, fair gespielt haben und sich nicht aufgegeben haben. Viel Erfolg für eure Saison in der Kreisklasse!

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, Proske, S. Schaper (ab 58.’ Vatterott), E. Hasslinger – Mönkemeyer, Bettermann, Beineke, M. Hasslinger (ab 58.’ Möhler) – Klemm, Argentiero (ab 58.’ Bloch)