TSV Heinade – TSV Lenne 0:12 (0:3)

Ein Dutzend Treffer in Heinade!

Erwartungsgemäß deutlich setzte sich der TSV Lenne am heutigen Donnerstagabend beim TSV Heinade durch. Lenne’s-Coach Martin Flenter ließ an alter Wirkungsstätte rotieren und gab Spielern aus der zweiten Reihe die Chance Spielpraxis zu sammeln und Stammspieler wie Niclas Mönkemeyer und Edward Urich eine Pause zu geben. In der achten Spielminute eröffnete Nikolaj Klassen mit einem platzierten Distanzschuss zum 0:1 den Torreigen. Zwanzig Minuten später traf Guiseppe Argentiero nur den Querbalken, doch Sturmpartner Nikolaj Klassen blieb wachsam und staubte zum 0:2 ab. Nach einer halben Stunden folgte der erste Heinader Vorstoß, der für Keeper Michael Keunecke zu keiner Gefahr werden sollte. Marc Hasslinger stellte mit dem 0:3 den Halbzeitstand her, wobei auf Seiten des TSV Lenne Nikolaj Klassen und Eike Hasslinger noch gute Torchancen ausließen.

Auch im zweiten Durchgang schnürten die Lenner Löwen den TSV Heinade in der eigenen Hälfte ein, sodass Michael Keunecke insgesamt betrachtet beschäftigungslos blieb. Anders auf der Gegenseite! Bereits nach drei Minuten nach Wiederanpfiff drückte Guiseppe Argentiero den Ball nach einem Querpass über die Linie. Eike Ostermann legte in der 53. Minute mit einem platzierten Schuss ins untere Toreck das 0:5 nach. Ein kurioses Tor sollte der eingewechselte Rouven Stemmer in der Folgezeit erzielen. Nach einem Querpass traf Stemmer zunächst die Latte, ehe der Ball von dieser genau auf ihn zurücksprang, sodass er zum 0:6 einköpfen konnte. Rouven Stemmer legte wenig später auch das 0:7 nach und machte damit seinen Doppelpack perfekt. Auch Eike Ostermann darf sich an diesem Abend Doppeltorschütze nennen. Auf eine kurz ausgeführte Ecke folgte eine scharf in den Strafraum perfekt getimte Flanke von Marc Hasslinger auf Ostermann’s Kopf. Beflügelt durch seinen Doppelpack legte Ostermann Guiseppe Argentiero das 0:9 auf. Lenne blieb hungrig und wollte mehr. Alex Bloch erhöhte auf 0:10. Nach einem Foul an Guiseppe Argentiero folgte ein Elfmeter, den Youngster Lukas Sagljada zum 0:11 verwandelte. Heinade wirkte in der Folgezeit verunsichert und spielte einen Freistoß zu ihrem Torwart Sascha Samse zurück, welcher den heranstürmenden Alex Bloch nicht sah, sodass dieser Nutznießer werden sollte und das Spielgerät zum 0:12-Endstand über die Linie drückte.

Text: www.meine-fankurve.de

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, Vatterott, Proske, E. Hasslinger (ab 46.’ Sagljada) – Bettermann (ab 52.’ Stemmer), Ostermann, Klemm (ab 46.’ Bloch), M. Hasslinger – Argentiero, Klassen