Sportabzeichen-Event wird ein großer Erfolg!

Am 20. August 2016 war es wieder soweit. Das Leichtathletik-Event fand im Lenner Sandkuhlenstadion statt. Bei guten Wetterbedingungen konnte Leichtathletikwart Heiko Schmalz-Truckenbrodt 33 Kinder, 25 Erwachsene und diverse Zuschauer begrüßen.

Die Teilnehmer erbrachten Leistungen in den Kategorien: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Im Bereich der Koordination wurde Weitsprung, Zonenweitsprung oder auch Seilspringen gemacht. Für die Schnelligkeit wurde gesprintet, von 30 Meter – 100 Meter, je nach Alter. In der Kategorie Kraft wurde die Kugel gestoßen, Standweitsprung gemacht, Medizinball, Schlagball oder Schleuderball geworfen. Für die Ausdauer liefen die Kinder 800 Meter und die Erwachsenen 3000 Meter. Alle vier Kategorien konnten auch mit Schwimmen, Radfahren und/oder Geräteturnen absolviert werden.

Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer zum Ende der Veranstaltung Bratwurst, Pommes und Getränke. Im Anschluss bekam jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und Heiko Schmalz-Truckenbrodt verlieh die Sportabzeichen des letzten Jahres. So konnte der Tag bei fröhlichen Beisammensein ausklingen.

Wer sein Sportabzeichen noch ablegen möchte, der kann montags von 17.00 – 18.00 Uhr auf den Sportplatz kommen oder einen Termin mit Heiko Schmalz-Truckenbrodt (0175-2484242) machen.IMG_1169