TSV Lenne – SCM Bodenwerder 10:0 (6:0), SV 06 Holzminden – TSV Lenne 2:1 (1:0)

Schützenfest im Heimspiel gegen Bodenwerder

Drei Spiele, drei Siege und auch die die dritte Runde des Allersheimer Kreispokals ist erreicht – die Bilanz von Neu-Trainer Martin Flenter liest sich beim TSV Lenne gut. Nach dem 12:0-Sieg beim TSV Heinade bekam der SCM Bodenwerder die Durchschlagskraft der Lenner Offensive zu spüren, welche insgesamt zehnmal ins Schwarze trafen.

Ohne Auswechselspieler waren die Münchhausenstädter, die in der neuen Saison noch auf die ersten Punkte warten, in die Lenner Sandkuhle gereist, sodass die Vorzeichen nicht gut standen. Nach 12 Minuten hatte die Lenner Offensive bereits dreimal zugeschlagen. Edward Urich, Guiseppe Argentiero und Florian Beineke hatten getrotten. Vor der Halbzeit erhöhten Marc Hasslinger und Edward Urich (2) auf 6:0.

Nun ging es für den SCM nur noch um Schadensbegrenzung. Bis zur Schlussviertelstunde hatte für die Hausherren lediglich Björn Bettermann ein weiteres Mal eingenetzt. In der angesprochenen Schlussviertelstunde schraubten Florian Beineke und Nikolaj Klassen (2) das Ergebnis auf den 10:0-Endstand hoch.

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, Proske, S. Schaper, E. Hasslinger – Bettermann (ab 58.’ Bettermann), Beineke, Mönkemeyer, M. Hasslinger – Urich (ab 72.’ Klassen), Argentiero (ab 58.’ Bloch)

Text: www.meine-fankurve.de

Spitzenspiel in Holzminden geht knapp aber verdient verloren

Das Spitzenspiel der Kreisliga konnte der SV 06 Holzminden gegen den TSV Lenne gewinnen und damit das Remis gegen den MTV Fürstenberg vor heimischer Kulisse vergessen lassen. “Mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft bin ich bis zur 70. Minute zufrieden. Nach dem Anschlusstor von Lenne haben wir kein Fußball mehr gespielt”, blickt Ali Chaabu, der verletzungsbedient dreimal auswechseln musste, auf den 2:1-Sieg seiner Mannschaft. “Wir haben nicht das abgerufen, was wir können, aber haben Moral gezeigt und gekämpft wie die Großen. Hut ab an meine Mannschaft”, so TSV-Trainer Martin Flenter.

Von Beginn hatte der SV06 Holzminden auf eigenem Geläuf mehr Spielanteile und ging folgerichtig auch nach zehn Minuten in Führung. Nach einer abgeprallten Ecke war Mohammad Hussein aus der zweiten Reihe zur Stelle. Michael Keunecke im Tor des TSV Lenne war noch leicht dran, doch konnte das Einschlagen ins untere Eck zum 1:0 nicht mehr verhindern. In der Folgezeit spielte sich das Spiel zumeist mit Mittelfeld ab, wobei beide Mannschaften ihren Gegner früh im Spielaufbau störten. Beim TSV Lenne konnte man im ersten Durchgang keine Großchance zählen, während die Kreisstädter in der 36. Minute eine gute Chance besaßen. Yannick Holtz legte sich den Ball zum Freistoß zurecht, doch sein Schuss sollte knapp rechts neben dem Tor landen.

Kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, da klingelte es erneut im Tor des TSV Lenne. Ein kluger Pass aus dem Mittelfeld fand Kevin Wilms, welcher seinen Gegenspieler stehen ließ und frei vor Keeper Michael Keunecke zum 2:0 einschoss. In der 54. Minute besaß Ramon Schreiner die nächste gute Chance für die Holzmindener, die damit den Sack hätten zumachen können, doch er setzte das Spielgerät frei vor Michael Keunecke neben das Tor. Aus dem Nichts folgte in der 70. Minute der 2:1-Anschlusstreffer für den TSV Lenne. Edward Urich bekam den Ball am Sechzehner, ließ seinen Gegenspieler stehen und netzte ein. Lenne kämpfte, doch weitere Torchancen ergaben sich für die Flenter-Elf nicht. In der Nachspielzeit tauchte zweimal Kevin Wilms frei vor dem Tor auf, doch konnte aus diesen Situationen kein Kapital mehr schlagen. Zunächst setzte er das Spielgerät mit einem Lupfer neben das Tor, ehe Steffen Schaper den Ball von der Linie kratzte und damit ein höheres Ergebnis verhindern konnte.

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, Proske, S. Schaper, E. Hasslinger – Bettermann, Beineke (ab 46. Bloch), Mönkemeyer, M. Hasslinger (ab 70.’ Ostermann) – Klassen (ab 56.’ Argentiero), Urich

Text: www.meine-fankurve.de