TSV Lenne – JFV Süd 3:1 (1:1)

A-Junioren landen langersehnten und wichtigen Dreier in der Bezirksliga!

Unsere A-Junioren sind nach vier Spieltagen endgültig in der Bezirksliga angekommen. Nach den Niederlagen gegen die starken Mannschaften aus Kaspel (0:7) und Ochtersum (1:2) konnte am dritten Spieltag beim FC Springe der erste Punkt eingefahren werden. Nach 90 Minuten mit guten Torchancen auf beiden Seiten hieß es verdientermaßen 1:1, Kilian Nolte glich die Springer Führung (60. Min.) nach starker Vorarbeit von Cedrik Suchy umgehend aus.

Die positive Tendenz und gute Stimmung konnte am vergangenen Wochenende auch in das Heimspiel gegen den JFV Süd 1 mitgenommen werden, welcher bis dato mit vier Punkten aus drei Spielen einen Mittelfeldplatz belegte. Die starke Anfangsphase unserer Jungs brachte auch einige gute Chancen mit sich, welche zunächst aber nicht von Erfolg gekrönt sein sollten. In der 22. Minute eroberte sich Loris Nolte den Ball im Mittelfeld, schaltete schnell um und steckte den Ball hervorragend auf seinen Bruder Kilian durch, welcher zum zu diesem Zeitpunkt überfälligen 1:0 einschob. In der Folgezeit ließen die Blau-Gelben die Zügel aber unnötigerweise schleifen und der Gast kam immer besser ins Spiel. Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft wurde dann auch gnadenlos mit dem Ausgleich bestraft, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach deutlichen Worten in der Pause wurde die zweite Halbzeit wieder wesentlich engagierter begonnen. Lohn war der erneute Führungstreffer durch Kilian Nolte (53. Min.). Die Defensive stand nunmehr ebenfalls wieder deutlich kompakter als zum Ende der 1. Halbzeit und man ließ nur noch wenige Chancen der Gäste zu. In der 77. Minute wurde dem Gegner endgültig der Zahn gezogen, als Hendrik Buchhagen eine mustergültige Vorlage von Cedrik Suchy zum 3:1 vollstreckte. Auch in der Folgezeit wurde defensiv stark gearbeitet, sodass dieses auch der verdiente Endstand war.

Der erste Saisonsieg war neben dem Punktekonto auch äußerst wichtig für die Moral der Truppe, welche jetzt zunächst einmal die Abstiegsplätze verlassen hat und in den nächsten Spielen, wenn es gegen den Tabellenführer aus Giesen und den Dritten aus Wettbergen geht, ohne Druck aufspielen kann.