A-Junioren: TSV Lenne – TuS Wettbergen 3:1 (1:1)

A-Junioren des TSV Lenne feiern zweiten Saisonsieg!

Die A-Junioren des TSV Lenne überraschen weiterhin in der Bezirksliga Hannover und konnten am Samstag den Tabellenvierten des TuS Wettbergen mit 3-1 (HZ 1-1) besiegen. Nach der knappen Niederlage beim Tabellenführer JSV Giesen bestätigte die Truppe des Trainerduos Bettermann/Schaper damit ihre starke Form und belegt derzeit einen guten Mittelfeldplatz.

Die taktische Vorgabe wurde erneut hervorragend umgesetzt. Der TSV stand tief und überließ den Gästen mehr Spielanteile, zeigte sich im Defensivverbund aber kompromisslos und ließ dementsprechend nur wenige Chancen zu. Bei eigenem Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet, sodass der TSV bereits in der Anfangsphase zwei große Chancen zu verbuchen hatte. In der 27. Minute war es schließlich einer dieser schnell vorgetragenen Konter, der den Löwen die 1-0-Führung brachte. Kilian Nolte wurde auf der linken Offensivseite stark durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette geschickt und bediente den mitgelaufenen Cedrik Suchy mustergültig, welcher nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lennart Homeyer sicher zum 1-0. In der Folgezeit wurden die Gäste stärker und waren insbesondere über Standards immer wieder gefährlich. In der 32. Minute zahlte der TSV dann Lehrgeld. Wettbergen schob einen Freistoß aus 20 Metern unbedrängt zum Ausgleich ein, während man selbst noch mit dem Mauer stellen beschäftigt war.

In der 2. Halbzeit wurden die Gäste nach einer lauten Kabinenansprache noch stärker und drängten den TSV vermehrt in die eigene Hälfte. Die Löwen kämpften weiter gegen die drohende Niederlage an und hatten an diesem Tag bei einigen brenzligen Situationen das Glück auf ihrer Seite. In der 83. Minute war es schließlich erneut Lennart Homeyer, der dem TSV mit einem Treffer Marke Tor des Jahres die erneute Führung bescherte. Nach einem Rückpass setzte Suchy den gegnerischen Torwart geschickt unter Druck, dessen Befreiungsschlag daraufhin ca. 35 Meter vor dem Tor bei Homeyer landete. Dieser zögerte nicht lange und schoss den Ball über den nun zu weit vor dem Tor stehenden Keeper hinweg unter die Latte. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und sorgten einmal mehr für eine ausgelassene Stimmung in der Sandkuhle. Der TuS konnte sich von diesem Treffer nicht mehr erholen. In der Nachspielzeit war es schließlich Kilian Nolte, der mit seinem Treffer zum 3-1 endgültig den Deckel auf den zweiten Saisonsieg der Löwen machte.

Das Lenner Trainerduo zeigte sich nach Abpfiff begeistert von der eigenen Mannschaft: „Die Truppe hat sich nach den beiden Auftaktklatschen super entwickelt. Was die Jungs derzeit taktisch und kämpferisch gegen spielerisch überlegene Gegner abrufen ist großartig. Dieses gilt es nun auch gegen die Truppen, die mit uns gegen den Abstieg kämpfen, abzurufen. Bis hierhin aber ein riesiges Kompliment an alle!“