TSV Lenne – MTSV Eschershausen 6:0 (3:0)

Wiedergutmachung nach dem Holenberg-Spiel eindrucksvoll geglückt!

Nach der deftigen Niederlage in Holenberg war die Marschroute für das Derby gegen Eschershausen klar definiert. Alles außer ein Sieg vor heimischem Publikum hätte die Blamage in Holenberg nicht wettgemacht. Dies gelang der Flenter-Elf am Golmbacher Oktoberfest-Wochenende äußerst eindrucksvoll und die Blau-Gelben behielten mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg die drei Punkte in der Sandkuhle.

Die Anfangsminuten gehörten jedoch dem Gast aus der Raabestadt. Nach wenigen Minuten stand nach einem Doppelpass im Mittelfeld der MTSVer Benjamin Sobotta alleine vor Michael Keunecke, setzte seinen Schuss allerdings nur an das Außennetz des Lenner Kastens. In der Folgezeit konnten sich die Blau-Gelb immer besser in das Spiel arbeiten und folgerichtig in der zwölften Spielminute die frühe Führung erzielen. Einen Fernschuss von Simon Vatterott konnte der Torwart der Gäste nur nach vorn abprallen lassen. Guiseppe Argentiero schaltete am schnellsten und beförderte das Spielgerät ohne Mühe ins Tor. Nach diesem Tor ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Keine drei Minuten später konnte Argentiero, nach schönem Zusammenspiel mit Sturmkollegen Edward Urich, seinen Doppelpack schnüren. Und wiederum nur zehn Zeigerumdrehungen später erlief sich Niclas Mönkemeyer einen Befreiungsschlag von Steffen Schaper und ließ dem Keeper des MTSV im Eins gegen Eins keine Chance. Mit dieser deutlichen, aber auch verdienten 3:0 Führung ging es dann in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang bot sich den zahlreichen Zuschauern in der Sandkuhle das gleiche Bild. Anfangs waren die Eschershäuser zwar noch bemüht, wurde aber wieder früh kalt erwischt. Der bereits im ersten Durchgang eingewechselte Nikolaj Klassen erhöhte das Ergebnis in der 53. Minute auf 4:0. Zwei Minuten später lief TSV-Goalgetter Edward Urich alleine auf das Tor der Gäste zu und ließ sich bei so einer Gelegenheit nicht zweimal bitten und schob den Ball am Torwart vorbei zum 5:0. In den Folgeminuten ließ Blau-Gelb den Ball teilweise ansehlich in den eigenen Reihen laufen und hätte durchaus noch das ein oder andere Tor mehr schießen können. Eschersausen hingegen schwächte sich zwei mal selbst. Viktor Deines flog nach einer Schwalbe vorzeitig mit Gelb/Rot vom Platz (69.’) und auch der MTSV-Torjäger Arnold Ruf wurde wegen Meckerns vorzeitig mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt (80.’). Den Schlusspunkt der Partie setzte quasi mit dem Schlusspfiff der eingewechselte Michael Möhler, der von der Sechzehnerkante mit einem sehenswerten Schuss zum 6:0-Endstand einschoss.

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, S. Schaper, Proske, Ostermann (ab 72.’ A. Schaper) – Bettermann, Vatterott, Beineke (ab 34.’ Klassen), Mönkemeyer – Urich, Argentiero (ab 72.’ Möhler)