VfL Dielmissen – TSV Lenne 1:2 (0:2)

Flenter-Elf entführt drei Punkte aus Dielmissen

Die Blau-Gelben legen nach dem starken Heimsieg gegen Eschershausen nach und nehmen aus Dielmissen die drei Punkte mit in die Sandkuhle. Mit diesem Sieg klettert die Flenter-Elf, da Grünenplan überraschend gegen den SCM Bodenwerder verloren hat, auf den zweiten Tabellenplatz und liegt weiterhin zwei Punkte hinter dem Tabellenersten aus der Kreisstadt.

In einer zweikampfbetonten Partie besaßen die Lenner Löwen von Beginn an zwar mehr Spielanteile, die besseren Torchancen hatte allerdings der Gastgeber aus Dielmissen. Mark Meier-Mahlert und Nuri Yildiz ließen in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten liegen. Meier-Mahlert traf nur das Außennetz, Yildiz fand seinen Meister in Torwart Michael Keunecke. In der Folgezeit spielte sich die Flenter-Elf immer näher und gefährlicher vor das Gehäuse der Hausherren und sollte kurz vor der Halbzeitpause mit einem Doppelschlag von Edward Urich in nicht mal einer Minute belohnt werden. Den ersten Treffer erzielte Urich nach einer tollen Kombination mit seinem Sturmpartner Nikolaj Klassen in der 40. Minute, ehe er wenige Sekunden später den Dielmisser Torwart von der Sechzehnerkante gekonnt überlupfte und zum viel umjubelten 0:2 Halbzeitstand einnetzte.

Der zweite Durchgang knüpfte sich nahtlos an die erste Halbzeit an und Blau-Gelb hätte den Sack eigentlich schon vorzeitig zu machen müssen. Doch sowohl Edward Urich als auch der eingewechselte Eike Ostermann konnten ihre Kopfballmöglichkeiten aus aussichtsreicher Position nicht in ein Tor ummünzen. So kam es wie es kommen musste und der VfL erzielte in der 73. Minute durch Christoph Laskowski den Anschlusstreffer. Die Dielmisser wollten in den letzten Minuten unbedingt den Ausgleich erzielen, scheiterten allerdings an der gut verteidigenden Lenner Abwehr oder an Torwart Keunecke, so dass es letztendlich bei dem nicht unverdienten Auswärtssieg der Flenter-Elf blieb.

Aufstellung: Keunecke – E. Hasslinger, S. Schaper, Vatterott, A. Schaper – Bettermann, Beineke (ab 65.’ Ostermann), Mönkemeyer, M. Hasslinger – Urich, Klassen (ab 77.’ Argentiero)