TSV Lenne – TSV Pegestorf 5:1 (0:1)

Lenner Löwen drehen Partie in der zweiten Halbzeit!

Am vergangenen Sonntag war der TSV Pegestorf im Lenner Sandkuhlenstadion zu Gast. Die Pegestorfer gehören seit den letzten Spielzeiten zu den Topmannschaften der Kreisliga Holzminden. Mit neuem Trainer und einem kleinen Umbruch im Team schaffte es der Gast von der Weser auch in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.

Von Beginn an entwickelte sich eine relativ offene Partie, die sich aber größtenteils im Mittelfeld abspielte. Die Flenter-Elf versuchte es mit spielerischen Ansätzen, der Gast eher mit langen Bällen auf die Sturmspitzen Andrei Vorat und Baris Demirkaya. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, ehe es zur ersten richtigen Tormöglichkeit kam. Alessandro Startari konnte einen Freistoß aus ca. 18 Metern unhaltbar über die Mauer hinweg ins Tor zirkeln. Mit diesem 0:1-Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte Blau-Gelb los wie die Feuerwehr und wurde direkt nach acht Minuten belohnt. Edward Urich war im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Mönkemeyer eiskalt und egalisierte das Ergebnis. Die Lenner Löwen drückten weiter auf das Tor der Gäste. Es sollte aber wiederum rund 20 Minuten dauern, ehe der langersehnte Führungstreffer fiel. TSV-Torjäger Edward Urich erzielte in der 72. Minute den Führungstreffer. Keine sechs Minuten später schnürte der Lenner “Torjäger vom Dienst” seinen Doppelpack. Das Spiel wurde in der Folgezeit hitziger und die Pegestorfer zeigten ein bekanntes Gesicht aus den letzten Jahren, so dass es keine große Überraschung war, dass es auf Seiten der Bero-Elf noch eine rote Karte gab. Björn Bettermann foulte in der 81. Minute Andrei Vorrat, der auch folgerichtig mit der gelben Karte bestraft wurde. Vorrat brannten nach dem Foul die Sicherungen durch und schubste Bettermann um. Der Schiedsrichter verwies ihn daraufhin mit der glatten Roten Karten des Feldes. Die Flenter-Elf spielte in Überzahl clever weiter und schraubte durch Michael Möhler (88. Minute) und Guiseppe Argentiero (90. Minute) das Ergebnis in die Höhe.

Aufstellung: Keunecke – E. Hasslinger (ab 65.’ Lippmann), Proske, S. Schaper, Ostermann – Bettermann (ab 85.’ Möhler), Vatterott, M. Hasslinger (ab 58.’ Beineke), Mönkemeyer – Klassen, Urich