FC 08 Boffzen – TSV Lenne 1:4 (0:1)

Blau-Gelb entscheidet auch das zweite Spitzenspiel in Folge für sich!

Nach dem starken Auftritt im Heimspiel gegen den TSV Pegestorf und der damit verbundenen Eroberung der Tabellenführung gastierte die Flenter-Elf bereits am Freitagabend beim nächsten Spitzenteam der Kreisliga, dem FC 08 Boffzen. Auch diese Aufgabe lösten die Blau-Gelben sehr stark und grüßen damit weiterhin vom Spitzenplatz der Kreisliga Holzminden!

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte Niclas Mönkemeyer in der sechsten Spielminute, doch seinen Freistoß aus spitzem Winkel könnte der Torwart der 08er noch sehenswert entschärfen. Einen Stockfehler im Boffzer Spielaufbau nutzten die Lenner Löwen eiskalt aus. Edward Urich steckte den Ball durch die Schnittstelle auf Marc Hasslinger durch, der den Ball am Keeper vorbeispitzelte. Vor dem Tor musste Guiseppe Argentiero nur noch den Fuß hinhalten und erzielte das 0:1. Fünf Minuten später hatte der Tabellenführer dann Glück, als Christopher Lessmann Johannes Urlacher komplett frei vor dem Tor anspielte. Urlacher schoss den Ball allerdings aus aussichtsreicher Position weit über den Kasten. Die letzte gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte der Torschütze des ersten Treffers. Edward Urich legte sich den Ball eigentlich zu weit vor, FC-Keeper Hansmann packte aber nicht richtig zu und ließ Urich erneut an das Leder kommen. Sein flacher Versuch in Tor-Richtung klärte Torben Perl in höchster Not vor Argentiero.

Nach dem Pausentee agierte die Flenter-Elf noch griffiger und hatte die Partie weitesgehend voll unter Kontrolle. Mit einem Doppelschlag in nur fünf Minuten konnte der Spitzenreiter die Partie dann endgültig entscheiden. Erst konterten die Löwen nach einem Eckball. Simon Vatterott tauchte am Ende frei vor dem gegnerischen Kasten auf und schob zum 0:2 ein. Gleich mit der nächsten Offensiv-Aktion war es Edward Urich, der sich den Ball nach einem tiefen Zuspiel von Florian Beineke eroberte und die Kugel versenkte. Aus dem Nichts wurde das Spiel dann für kurze Zeit noch einmal spannend. Alexander Böddeker konnte völlig unbedrängt eine Freistoßflanke mit dem Kopf verwerten (76. Minute). 120 Sekunden später hatte Boffzen sogar die Möglichkeit komplett den Anschluss wiederherzustellen, doch Michael Keunecke konnte den Schuss von Jimmy Deng parieren. In der Schlussphase entschied Edward Urich mit seinem Doppelpack zum 1:4 endgültig das Spitzenspiel.

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, S. Schaper, Proske (ab 78.’ Ostermann), E. Hasslinger – Bettermann (ab 86.’ Suchy), Vatterott, Mönkemeyer, M. Hasslinger (ab 38.’ Beineke) – Argentiero, Urich