A-Junioren: TSV Lenne – TSV Klein/Berkel 2:4 (1:2)

A-Junioren agiert glücklos in Klein Berkel!

Nach den zuletzt überzeugenden Leistungen unserer A-Jugend ging es am vergangenen Sonntag (16.10.) zum TSV Klein Berkel, welcher bis dato mit nur einem Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga stand. Leider konnte unsere Truppe nicht an die starken Spiele der letzten Wochen anknüpfen und verlor letztlich nicht unverdient mit 2-4.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn bereits nach vier Minuten ging der Gastgeber mit 1-0 in Führung. Auch der schnelle Ausgleich durch Kilian Nolte (10. Minute) brachte unserer Mannschaft nicht die gewünschte Sicherheit. Wir waren zwar erstmals in dieser Saison auch die spielerisch bessere Mannschaft und agierten feldüberlegen, vergaben aber die sich bietenden Torchancen überhastet. In der Defensive ließ unsere Mannschaft zudem die konsequente Spielweise der letzten Wochen vermissen, sodass wir Mitte der 1. Halbzeit mit 1-2 in Rückstand gerieten.

Ähnliches Bild auch in Halbzeit 2! Nach einer Unachtsamkeit erzielte der TSV Klein Berkel erneut ein schnelles Tor und erhöhte auf 3-1. Unsere Jungs zeigten zwar Moral und erzielten durch Cedrik Suchy den Anschlusstreffer, in der Folgezeit wurden aber erneut zahlreiche Angriff nicht konsequent zu Ende gespielt oder es fehlte einfach das Quäntchen Glück im Abschluss. In dieser Situation war es passend, dass auch die ein oder andere strittige Situation (u.a. ein Foul an C. Suchy im Strafraum) zu unseren Ungunsten ausgelegt wurde. In der Schlussphase erzielte der Gastgeber durch einen schnell vorgetragenen Konter das entscheidende 4-2, welches aufgrund der Ineffizienz im Angriff und dem schwachen Defensivverhalten letztlich trotz spielerischer Überlegenheit eben auch nicht unverdient war.

Die Jungs stehen zwar auch nach dieser Niederlage auf einem Nichtabstiegsplatz, die zuvor gute Tabellenkonstellation hat sich allerdings etwas relativiert, sodass wir in den nächsten Spielen gegen die weiteren Tabellennachbarn etwas mehr unter Druck stehen.