HKM: F Jugend scheitert knapp in der Vorrunde

Am 19.11.16 fand das erste HKM Vorrundenturnier der F Jugend in Delligsen statt. Unsere “gemischte G/F Jugend” konnte in den ersten beiden Spielen mit jeweils 0:0 gegen die JSG Forstbachtal II und JSG Bodenw./Kemn./Rühle II die ersten Punkte einfahren. Zur Freude der Kleinen waren sie dann im dritten Spiel auch im Torabschluß erfolgreich, so dass sie die Partie gegen die JSG Ottenstein mit 4:1 gewinnen konnten. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die favorisierten Jungs des FC Stadtoldendorf II. Wie immer war die Vorfreude groß, da man jedes Mal auf einige Klassenkameraden trifft. Nach unerwarteter Führung zum 1:0 und zwischenzeitlichem Ausgleich mussten sich die Lenner dann kurz vor Schluss leider noch mit 2:1 geschlagen geben.

Das zweite Vorrundenturnier fand am 04.12.2016 ebenfalls in der Sporthalle Delligsen statt. Aufgrund diverser krankheitsbedingter Ausfälle und anderen Veranstaltungen standen uns anfänglich lediglich 6 Spieler zur Verfügung, zu denen auch der kleine Noah gehörte, welcher neben 2 weiteren Kindern aus der G Jugend mit gerade einmal 4 Jahren seinen Einstand in der F Jugend feiern durfte;-))) Im ersten Spiel konnten die Jungs gegen die SG Wesertal noch ein 0:0 erkämpfen. Danach mussten wir uns aber gegen die JSG Forstbachtal I mit 2:0, gegen die JSG  Bodenw./Kemn./Rühle I nach einem Tor in den letzten Sekunden mit 1:0 und gegen die JSG Hils I mit 2:0 geschlagen geben.

Die dritte und letzte Vorrunde fand am 15.01. in Stadtoldendorf statt. Die Vorzeichen waren gut, da dieses mal wieder alle Spieler zur Verfügung standen. Mit einem Sieg, drei torlosen Unentschieden und einer Niederlage konnten die Jungs diesen Spieltag dann auch mit 6 Punkten abschließen.

Mit einem Spielquotienten von 1,07 haben wir den 11. Platz belegt und damit leider die Endrundenteilnahme denkbar knapp verpasst. Ein Tor in einem der Remis hätte gereicht, um mit 2 weiteren Punkten am Zehnplatzierten vorbei zu ziehen. Dennoch kein Grund traurig zu sein. Mit Ausnahme von Thorben können alle Spieler auch nächstes Jahr wieder bei der HKM der F Jugend mitspielen und gehören dann teilweise selber zu den “Großen”;-))

Bis zu den Osterferien trainieren wir noch in der kleinen Halle der Homburg Schule Stadtoldendorf, jeweils dienstags von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr.