TSV-Grünkohlwanderung 2017!

Auch zu Beginn des Jahres 2017 wurde traditionell am ersten Samstag im neuen Jahr die Grünkohlwanderung des TSV Lenne durchgeführt. Die Strecke von Wanderwartin Ulla Vieth hatte einen „mittleren Schwierigkeitsgrad“ Es ging nicht nur entlang befestigter Wegen sondern auch mal quer über Wiesen und eine Abkürzung durch den Wald war auch dabei. Trotz der Erinnerung an die eine oder andere „intensive“ Wanderung der Vorjahre war auch dieses Jahr wieder eine großer Zahl an Wanderern dabei. Über 60 Erwachsene und Kinder wurden gezählt. Das trockene und kühle Wetter bei teilweise schneebedeckten Wegen war eine gute Voraussetzung für eine gelungene Wanderung. Diesmal startete die Wanderung erstmals nicht vom Lenner Kammerkrug, sondern in Wangelnstedt bei Bremers Hofcafe. Es ging am Sportplatz vorbei über den Ziegenrücken ( 328 m üNN) und Waseberg nach Linnenkamp zur Lennequelle. Dort wurde die erste Pause eingelegt . Bei Glühwein, Tee und Schmalzbrot , bereitet von Reinhard und Dieter, wurde sich erholt und gestärkt. Denn die nächste Etappe ging mit einem kleinen Teilstück quer durch den Wald und über eine wunderschön verschneite Wiese zwischen Linnenkamp und Emmerborn. Dann verlief die Wanderstrecke wieder in Richtung Wangelnstedt. Unterm Heimkenberg kratzten wird die Kreisgrenze von Northeim und macht auf halben Weg in Richtung Schulwiese noch den zweiten Getränkestopp. Da es aber schon etwas dämmerte, gingen dann einige schon zügig voraus, um möglichst früh bei Bremers im Hofcafe einzukehren. Hier wurden nach dem Verzehr von Grünkohl und Bregenwurst noch einige gemütliche Stunde verbracht. Alle sind schon gespannt, was sich Ulla und Walter nächstes Jahr einfallen lassen. Danke an Euch beiden und an Dieter und Reinhard für die gut gelungene Veranstaltung.

Wanderstopp an der Lennequelle bei Linnenkamp.