TSV Lenne – SG Deensen/Arholzen 0:1 (0:1)

Sprung an die Tabellenspitze vorerst verpasst!

Am Ende rissen die Spieler der SG Deensen/Arholzen die Hände in Höhe, während einige Lenner Spieler köpfschüttelnd auf dem Boden saßen. Mit 0:1 setzte sich die Mannschaft von Günther Weber durch und fügte dem TSV Lenne damit die zweite Heimniederlage zu. “Wir hatten Glück, dass Lenne es versäumt hat, im ersten Durchgang in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang standen wir besser und hatten sogar noch die Möglichkeit einen höheren Sieg einzufahren. Allem ist in allem war es ein glücklicher Sieg”, so Gästetrainer Weber.

“Es ist natürlich bitter, dass wir die Chance Tabellenführer zu werden, verpasst haben, aber es geht weiter. Meine Mannschaft hat gut gespielt und alles versucht sich im zweiten Durchgang weiter gute Chance zu erarbeiten. Am Ende haben wir unglücklich verloren”, berichtet Lennes-Trainer Martin Flenter.

SG-Trainer Günther Weber bot angesichts der personellen Lage Stürmer Dennis Grupe in der Innenverteidigung auf. Von Beginn an überließ die Deensener den Hausherren den Ball, um über Konter Nadelstiche zu setzen. Nach fünf Minuten ergab sich die erste Chance für den TSV. Nach einem langen Ball von Kai Lippmann feuerte Goalgetter Edward Urich den ersten Warnschuss neben das Tor der Gäste. Vier Minuten später war es Florian Beineke, der einen langen, hohen Ball von Niclas Mönkemeyer mit dem Hinterkopf neben das Tor setzte.

In der Folgezeit erhöhte Lenne die Schlagzahl und kam zu klareren Torchancen. In der 14. Minute eroberte Eike Ostermann den Ball und spielte diesen in den Lauf von Edward Urich, der vom Sechzehner abschloss und das Spielgerät knapp am Tor vorbei schoss. Nur zwei Zeigerumdrehungen später rettete schließlich der Pfosten, nachdem Marc Hasslinger Florian Beineke bedient hatte. Beineke setzte nach und legte den Ball in den Rückraum auf Björn Bettermann, der das Spielgerät aus guter Position dann doch deutlich über das Gehäuse schoss.

Das erste Mal richtig eingreifen musste Gästekeeper Andre Ahrens in der 18. Spielminute. Edward Urich spielte den Ball zu Niclas Mönkemeyer, der aus acht Metern freistehend zum Abschluss, jedoch seinen Meister in Ahrens fand. In der 20. Minute geriet aber auch das Außennetz des Tores von Keeper Maximilian Verwohlt ins wackeln. Nach einer Ecke setzte Maik Heinze das Spielgerät mit dem Kopf ans Außennetz.

Lenne drückte auf den Führungstreffer, doch konnte sich für den betriebenen Aufwand auch in der Folgezeit nicht belohnen. Erneut legte Florian Beineke den Ball auf Björn Bettermann zurück, dessen Schuss über das Tor flog. Andre Ahrens konnte gegen Edward Urich stark parieren und auch Marc Hasslinger verfehlte mit seinem Schuss das Ziel.

Wie einfach Fußball sein kann, zeigte Gästestürmer Maik Heinze in der 30. Spielminute. An der Sechzehnerkante machte Heinze den Ball fest. Lief zur Auslinie und wieder in Richtung der Sechzehnerkante, um den mitgelaufenen Fabian Schober in Szene zu setzen. Er tauchte frei vor Verwohlt auf und ließ ihm per Beinschuss keine Chance – 0:1!

Beflügelt durch seinen Treffer nahm sich Fabian Schober nur drei Minuten später aus 20 Metern ein Herz und schoss den Ball knapp über den rechten Torwinkel. Vor der Pause zeichnete Andre Ahrens gegen Marc Hasslinger und Edward Urich noch einmal aus, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Lenne lief immer wieder an, während Deensen mit Kontern die Entscheidung suchte. In der 47. Minute besaß Edward Urich mit einem Schuss Sechzehner, der über das Tor flog, die erste Lenner Chancen in Halbzeit zwei. SG-Stürmer Andre Schwandt versuchte nur zwei Minuten später aus der Distanz sein Glück, doch Maximilian Verwohlt war auf der Hut und konnte den Ball parieren. Die große Chance zum 0:2 besaß Andre Schwandt in der 55. Minute. Nach einem langen Ball von Mario Schoppmeier hob Schwandt den Ball über Verwohlt hinweg, doch der Ball landete neben dem Tor. Als sichere Beute für Verwohlt stellte sich Schwandt dritter Versuch heraus.

Erst nach 20 gespielten Minuten im zweiten Durchgang hatten die Hausherren eine Gelegenheit aus dem Strafraum heraus. Florian Beineke fiel der Ball in Füße, der diesen aus acht Metern mit der Seiten rechts neben das Tor setzte. Einen spektakulären Versuch wagte Edward Urich in der 63. Minute. Nach einer hohen Hereingabe probierte es der Führende der Torschützenliste mit einem Fallrückzieher. Er traf den Ball allerdings mit der Pieke, sodass dieser deutlich das Tor verfehlte.

Auf’s Tor brachte Edward Urich einen Freistoß gute zehn Minuten vor Schluss, doch Ahrens auch dieser war zu ungefährlich, um Ahrens an diesem Abend zu überwinden. Seine ganze Klasse stellte er in der 83. Minute unter Beweis. Der eingewechselte Rouven Stemmer war von der linken Seite nach innen gezogen und beförderte das Spielgerät in Richtung des kurzen Ecks, doch Ahrens parierte stark.

Nach einem Freistoß von Simon Vatterott köpfte Steffen Schaper fünf Minuten vor Schluss ans Außennetz. Dies war auch die letzte nennenswerte Chance der Hausherren, die in der Schlussminute beinahe noch das 0:2 hätten schlucken müssen. Lenne hatte komplett aufgemacht, sodass Steffen Diener den Ball auf den mitgelaufenen Dennis Grupe spielte. Dieser tauchte völlig blank vor Verwohlt auf. Er entschied sich für einen Lupfer, der genau in die Armen von Verwohlt landete.

Somit bleibt der TSV Lenne der Tabellenzweite, während die SG Deensen/Arholzen seinen ersten Dreier im neuen Jahr einfahren konnte.

Text: www.meine-fankurve.de

Aufstellung: Verwohlt – Lippmann (ab 56.’ Stemmer), S. Schaper, Vatterott, K. Klassen (ab 85.’ Möhler) – Bettermann, Ostermann (ab 65.’ N. Klassen), Mönkemeyer, M. Hasslinger – Beineke, Urich