SG Lenne/Wangelnstedt II – VfR Hehlen 3:5 (2:2)

2. Herren verliert unglücklich gegen Meiterschaftsanwärter

Eine unglückliche Niederlage musste unsere Zweite am gestrigen Mittwochabend gegen den Kreisliga-Absteiger VfR Hehlen einstecken. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte sich die Proske-Elf zurück ins Spiel und hätte durchaus ein Unentschieden verdient gehabt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass einige Spieler momentan die Ausfälle der ersten Herren kompensieren müssen, ist das knappe Spiel gegen den VfR Hehlen ein beachtliches Ergebnis.

Nach zehn Spielminuten brachte Dennis Düsterwald den VfR in Führung und profitierte dabei von einem Torwartfehler von Calvin Rumpeltin, der eine Flanke von außen nicht festhalten konnte. Als Benjamin-Benedikt Kruse in der 16. Minute mit einem sehenswerten Treffer das 0:2 für die Gäste erzielte, stellte sich jeder auf eine klare Angelegenheit für den Favoriten aus Hehlen ein. SG-Trainer Michael Proske brachte in der Folgezeit Daniel Schlender in die Partie, der die Begegnung binnen zwei Minuten (34. Und 36. Minute) egalisierte und mit seinen zwei Treffern das Spiel wieder ausglich.

Nach dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit hatten die Blau-Gelben gute Möglichkeit selbst in Führung zu gehen, verpassten es aber aus guten Tormöglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Anders auf Seiten der Hehlener, die sich vor dem Tor deutlich kaltschnäuziger präsentierten. Dennis Düsterwald gelang es in der 48. Minute seine Farben wieder in Front zu schießen, ehe Benjamin-Benedikt Kruse in der 67. Minute das 2:4 nachlegte und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Spannend sollte es noch mal in der Schlussphase werden. Tobija Stemmer konnte in der 90. Minute den Ball nach einem Standard zum 3:4 einschieben und sorgte so noch einmal für Aufregung in den Schlussminuten. Doch als die Proske-Elf noch einmal alles nach vorne warf, wurden sie vom VfR ausgekontert und Benjamin-Benedikt Kruse konnte seinen dritten Treffer der Partie erzielen und für den 3:5-Endstand sorgen.