TSV Lenne – TSV Holenberg 4:3 (1:1)

(LP). Am vergangenen Sonntag galt es für unsere 1. Herren gegen den Angstgegner der Vorsaisons, den TSV Holenberg, zu bestehen. Nach den schmerzhaften 1:7 und 2:4 Niederlagen im letzten Jahr war man trotz des ersatzgeschwächten Aufgebots auf Wiedergutmachung aus… Aber auch auf Seiten der Holenberger fehlten einige namhafte Stammbesetzungen, sodass bei strahlendem Sonnenschein in der Sandkuhle keine der beiden Mannschaften aus den Vollen schöpfen konnte.
Zu Beginn der ersten Halbzeit zeichnete sich ein deutliches Chancenplus für uns ab, Tore sprangen jedoch trotz zahlreicher Möglichkeiten zunächst keine dabei heraus. In der 18. Spielminute war es dann aber soweit: Nach hoher Flanke in den gegnerischen 16er sprang der Ball Holenbergs Abwehrspieler Bennet Stapel an die Hand und der souveräne Schiedsrichter Müller zeigte auf den Punkt. Florian “Schoko” Beineke trat an, verlud Torwart Brömer und verwandelte kaltschnäuzig unten links zum 1:0. Nach dem Führungstreffer war es weiterhin unsere Erste, die das Spielgeschehen bestimmte ohne dabei allerdings wirklich zu glänzen. Das beruhigende 2:0 wollte nicht fallen und so kam es, wie es kommen musste. Kurz vor dem Pausentee konnte Holenbergs einzige Spitze, Kevin Suchy, nach einer Kopfballverlängerung seinem Gegenspieler entwischen. Er ließ Keeper Maxi Verwohlt anschließend im Eins-Gegen-Eins keine Chance und schob zum bis dahin schmeichelhaften 1:1 Ausgleichstreffer für die Gäste ein. Unsere Jungs kamen gut aus der Pause und so zeigte sich in der zweiten Halbzeit das nahezu gleiche Bild wie zuvor.

Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff dauerte es bis Antreiber Andrej “Wodka” Herzen das 2:1 erzielte. Holenberg blieb allerdings über lange Bälle und Konter stets gefährlich und antwortete prompt in Person von Kevin Suchy. Zunächst war er in der 63. Minute per Kopf nach einer Ecke zur Stelle und konnte nur rund fünf Minuten später seinen Dreierpack nach beeindruckendem Sololauf schnüren. Trainer Flenter sah sich in der Folge zum Handeln gezwungen und wechselte 3x. Auch Gästetrainer Wessel wechselte und stellte in Folge dessen um. Holenberg wollte die drei Punkte ermauern, entwickelte durch die Umstellung in der Schlussviertelstunde aber zu wenig Entlastung nach vorn und wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Unsere Blaugelben waren nun am Drücker, das Aluminium oder mangelnde Konzentration im Abschluss verhinderten aber zunächst den erneuten Ausgleich.
In einer packenden Schlussphase war es dann aber wiederum “Wodka”, der den 3:3 Ausgleich erzielen konnte (85.). Nur drei Zeigerumdrehungen später machte der eingewechselte Sascha Link einen verunglückten Freistoß noch einmal heiß. Seine Flanke landete auf dem Kopf unseres Torjägers, Eddi Urich, welcher zum vielumjubelten 4:3 Endergebnis einnicken konnte.
Insgesamt ein unnötig knapper, verdienter Sieg unserer Jungs gegen eine junge Mannschaft vom Vogler, auf den sich für die kommenden schwierigen Spiele aber sicherlich aufbauen lässt. Bereits am kommenden Samstag nämlich reist unsere 1. Herren zum Kreisligaspiel nach Boffzen. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. !!!Spiel ist auf Donnerstag, den 07.09. 19:30 Uhr verlegt!!!