TSV Lenne – MTV Bevern 7:0 (2:0)

1. Herren schlägt den MTV Bevern deutlich

(STS). Unsere 1. Herren konnte am vergangenen Wochenende einen eindrucksvollen 7-0-Erfolg gegen den Bezirksliga-Absteiger und direkten Tabellennachbarn des MTV Bevern feiern. Nachdem bei den vorherigen Erfolgen gegen Boffzen und Holenberg noch etwas Sand im Getriebe war und entweder das Offensiv- oder das Defensiv-Spiel nicht immer gut umgesetzt wurde, konnte gegen den MTV in nahezu jeglicher Hinsicht überzeugt werden.

Von Beginn an spielten unsere Jungs fast ausschließlich auf das Beveraner Tor und hatten bereits in den ersten Spielminuten sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Nach 33 Minuten musste schließlich ein Eigentor herhalten, um die längst überfällige Führung unserer Löwen zu bringen. Eddi legte nur drei Minuten später das 2-0 nach, was zugleich der Halbzeitstand war.

Einem kurzen Aufbäumen des MTV zu Beginn der 2. Halbzeit folgte ein schön vorgetragener Konter unserer Jungs, den schließlich Andrej vollendete und die Gegenwehr des Gegners endgültig brach. Schoko (FE), 2x Eddi und Cedrik schraubten das Ergebnis innerhalb von rund 15 Minuten auf 7-0 hoch. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der zum einen auf eine gute Vorstellung unserer Truppe, aber auch auf einen gebrauchten Tag des Gegners zurückzuführen ist.

Das getankte Selbstbewusstsein darf trotzdem gerne mitgenommen werden, lange Zeit für Höhenflüge bleibt den Flenter-Schützlingen aber nicht. Bereits am kommenden Wochenende reist mit dem FC Stadtoldendorf der noch punktverlustfreie Klassenprimus zum Derby und Spitzenspiel in unsere Sandkuhle!