A-Jugend: TSV Lenne – JSG Boffzen/Fürstenberg 6:5 n.E.

A-Jugend gewinnt Herzschlag-Pokalspiel gegen Boffzen/Fürstenberg mit 6:5 n.E.

(LP). Am vergangenen Samstag trat unsere A-Jugend in der ersten Runde des Kreispokals an, der Gegner hieß dabei JSG Boffzen/Fürstenberg. Auf Wunsch der 1. Herren verlegte man das Spiel kurzer Hand nach Wangelnstedt, um den heimischen Teppich für den Kreisliga-Kracher am Folgetag gegen Bevern zu schonen.
Coach Lars Proske musste auf seinen Co-Trainer Schiri Schaper sowie zwei seiner Jungs verzichten. So fehlten Ingo Bulla und Basti Koch jeweils krankheitsbedingt.
Nach zunächst mäßigen Auftritten zum Saisonstart gegen Forstbachtal (0:2) und Bevern (2:6) wollte man im Pokal eine bessere Figur machen und nun endlich den ersten Sieg einfahren.
Vor rund 40 Zuschauern taten sich unsere Jungs zu Spielbeginn zunächst jedoch schwer im Spielaufbau und wurden bereits in der 12. Minute für ihre Passivität bestraft. Per Sonntagsschuss in den linken Knick wurde Jonas Ebert aus rund 25 Metern bezwungen. Boffzen blieb auch in der Folgezeit das deutlich aktivere Team und erhöhte in der 16. Minute auf 0:2, nur der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung erkannt und gab das Tor nicht. Das Spiel spielte sich nun über weite Strecken im Mittelfeld ab, wo sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten. Auch unser Team versuchte es jetzt vermehrt aus der Distanz, Hendrik Buchhagen und Leon Dück fehlte jedoch zunächst noch die Genauigkeit im Abschluss. Wir kamen besser in die Partie, ließen die benötigte Torgefährlichkeit allerdings vermissen und so konnte Boffzen noch vor der Halbzeit per Konter auf 0:2 erhöhen. Wieder ein Fernschuss, der dieses Mal nicht ganz unhaltbar im rechten oberen Toreck einschlug. So ging es auch in die Pause.
Personell unverändert gerieten wir bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff 0:3 in Rückstand und es bahnte sich eine Blamage an, doch unsere Jungs bewiesen tolle Moral und gaben sich nicht auf. Proske stellte auf Dreierkette um und brachte infolgedessen mit Luca Kreikenbohm und Johannes Heinemeyer zwei Neue aufs Spielfeld. Die Umstellung machte sich unmittelbar bemerkbar, da vor allem Max Mund seine Schnelligkeit immer wieder über außen unter Beweis stellen konnte und die Gäste in Bedrängnis brachte.
Das Spiel wurde nun zunehmend nicklicher und die Fouls häuften sich auf beiden Seiten. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen, fanden unseren Meister aber zu häufig in Boffzens Schlussmann oder verfehlten den Kasten. Boffzen investierte deutlich weniger ins Spiel nach vorne und wollte das Ergebnis über die Zeit bringen. Allmählich lief uns allerdings die Zeit davon, doch in der 80. Minute klingelte es dann endlich: Wieder war es Max Mund, der mit einem flachen Pass in die Spitze geschickt wurde und dieser frei vor dem Tor zum 1:3 einschob. Nur fünf Minuten später ließ sich Hendrik Buchhagen in die Torschützenliste eintragen und versenkte nach schöner Vorarbeit zum 2:3 Anschlusstreffer (85.). Es keimte nun mehr und mehr Hoffnung auf und die berühmte zweite Luft machte sich bemerkbar. In der 87. Minute war es dann wiederum Max Mund, der sein Team jubeln ließ. Nahezu identisch zu seinem ersten Treffer versenkte er zum 3:3 Ausgleichstreffer und rettete uns ins Elfmeterschießen, das wir mit letzten Kräften und dank der Treffer von Hendrik Buchhagen, Kevin Grupe und Nick Heinemeyer sowie der Glanzparaden von Keeper Ebert für uns entscheiden konnten (3:2)!
Klasse Leistung in der 2. Halbzeit Jungs, so kann es weitergehen!

Im Einsatz waren: Ebert, Ostaptschuk (ausgew.), N. Heinemeyer, Mund, Rumpeltin, Zimpel, Schulz, Dück, L. Vorat (ausgew.), Buchhagen, Grupe, J. Heinemeyer (eingew.), Kreikenbohm (eingew.)