Altherren: SG Lenne/Wangelnstedt – SG Burgberg 3:3 (2:1)

Alte Löwen gegen SG Burgberg

Wie bei fast allen unseren Spielen mussten wir auf einige Spieler durch Terminüberschneidungen und Verletzungen verzichten.

Unser Gegner hieß am letzten Samstag SG Burgberg. Das Spiel wurde pünktlich um 16:30 Uhr in Wangelnstedt angepfiffen und schon nach 2 Min. lagen die Alten Löwen mit 0:1 im Hintertreffen.

Es passierte nach einem strammen Schuß aus 18 Metern, Hagen konnte den Ball nur abklatschen und Carsten Koplin von der SG B stand goldrichtig und schob den freiliegenden Ball ins Netz.

Danach waren alle wach auf unserer Seite.

Unsere Jungs fanden jetzt besser ins Spiel, angetrieben von unserem Mittelfeld mit Klemmo, Büxy, Rouven und Manuel erspielten wir uns einige Chancen, z.B. in der 7. Min. nach einem Schuss aus knapp 16 Metern, diese blieben aber ungenutzt.

Das war dann auch schon genug Gerenne für Sven Häder, der in der 8 Min. ausgewechselt wurde und ein Sauerstoffzelt verlangte…..(kleiner Spaß).

In der 10. Min hatten wir nach einem harten Foul an Manuel einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Brunos Schuss wurde abgeblockt und der Nachschuss landete bei Mohammed (Simo) vor den Füßen, dieser brachte die Pille in aller Ruhe unter Kontrolle und netzte zum Ausgleich 1:1 ein.

Die 14. Min.: Kevin Bisset (SG B) bekommt den Ball und steht allein vor Hagen, der die erneute Führung der Burgberger durch eine gutes Stellungsspiel verhindern konnte. Fast im Gegenzug gewinnt Rouven auf der linken Seite ein Laufduell und serviert den Ball maßgeschneidert auf den Fuß von Simo, der keine Mühe hat, das 2:1 zu erzielen.

In der Folge war das Spiel ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen auf unserer Seite, wobei einzelne Vorstöße des Gegners entweder durch unsere Abwehr mit Pilo, Buschi, Marcel, Lehrling und Bruno oder unserem TW Hagen entschärft wurden. So hatte die SG B erst nach 25 Min. die erste Ecke….

Nach 27 Min. musste unser Kapitän Büxy leicht verletzt das Spielfeld räumen und das Geburtstagskind (A. Schaper) kam zum Einsatz. Bis zur Halbzeit passierte nichts besonderes mehr.

Die 2. Halbzeit startet fast wie die Erste, mit Chancen zum Ausgleich durch die SG B, doch Hagen verhindert  oder der Pfosten hilft.

Das Spiel plätschert hin und her im Mittelfeld, bis zur 57. Min, als K. Bisset den Ball auf seinem starken linken Fuß hat und aus 16 Metern unhaltbar den Ball in unserem Tor versenkt.

Danach hatten wir eine 4minütige Verletzungsunterbrechung, die in die Nachspielzeit mit einfloss.

Nach der Wiederaufnahme des Spiels bekamen wir, nach einem erneuten Foul, einen Freistoß in Strafraumnähe.

Rouven nahm sich nach Absprache mit Bruno das Leder und hämmerte den Ball unhaltbar für den Torwart in die Maschen: 3:2. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert. Unsere Jungs wollten jetzt die drei Punkte halten und schafften es auch bis kurz vor Schluss der Nachspielzeit. In dieser schon erwähnten wurde es noch einmal eng vor unserem Kasten und fast mit dem Schlusspfiff, vom nicht immer sicheren Schiedsrichter, erzielte A. Schlund (SG B) aus Abseitsstellung heraus den 3:3 Endstand….

Nach dem Spiel gab es noch ein paar erfrischende Getränke, von Buschi gesponsert.

MiKa