TSV Lenne – FC Stadtoldendorf 4:0 (2:0)

1. Herren feiert verdienten Derbysieg

(STS). Nach dem deutlichen Sieg gegen den MTV Bevern stand am vergangenen Wochenende das Derby gegen den FC Stadtoldendorf an, welcher bis dato noch punktverlustfrei durch die Liga marschierte. Unsere Jungs durften dabei wieder in der Sandkuhle auflaufen, da der neue Kunstrasenplatz unseres Nachbarn nach wie vor nicht fertiggestellt ist und der FC aktuell jedes seiner Heimspiele verlegt.

Nach einigen Minuten des Abtastens fand unsere Truppe immer besser ins Spiel und setzte den Tabellenführer aus der Nachbarstadt das ein oder andere mal früh unter Druck, was immer wieder zu Ballverlusten des FC und Torchancen unserer Jungs führte. Nachdem diese zunächst nicht genutzt werden konnten, versenkte Eddi in der 18. Min. einen schönen Pass von Andrej zur verdienten 1-0-Führung. Zwischen der 20. und 30. Minute fanden dann auch die Gäste besser in die Begegnung und konnten drei Großchancen verzeichnen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit gehörten dann wiederum unserer Mannschaft, welche sich ebenfalls einige dicke Chancen erarbeitete. Eine dieser konnte Eddi nach Vorlage von Schoko nutzen und die 2-0-Halbzeitführung erzielen.

In der 2. Halbzeit standen unsere Jungs sehr kompakt und ließen kaum noch Chancen des Tabellenführers zu, der sich immer wieder an unserer Defensive die Zähne ausbiss. Ganz anders unsere Jungs, welche stets über schnell vorgetragene Angriffe gefährlich blieben. Andrej und Eddi war es vorbehalten, das Ergebnis auf 4-0 in die Höhe zu schrauben, wobei noch einige gute Chancen liegen gelassen wurden.

Alles in allem ein hochverdienter Derbysieg gegen den FC, auch wenn dieser ggf. ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen nachzulegen, um weiterhin auf Tuchfühlung zum Klassenprimus zu bleiben!