TSV Lenne – MTSV Eschershausen 4:3 (3:1)

(LP). Unsere erste Mannschaft empfing am vergangenen Sonntag die Gäste aus Eschershausen. Gegen das Team von „Neutrainer“ Dogan Sagir wollte die Flenter-Elf ihren bereits fünften Sieg in Folge einfahren, musste dabei allerdings auf zahlreiche Stammspieler verzichten: So fehlten u.a. Alex Bloch, Edward Urich, Andrej Herzen, Steffen Schaper und Niclas Mönkemeyer aus privaten Gründen. Hierfür rückten Fabian Ripke, Sascha Link, Niklas Klemm, Kilian Nolte und Bennet Kreikenbohm in die Startelf.

Das Spiel begann denkbar günstig für uns und so dauerte es nur rund drei Minuten bis das Spielgerät erstmals seinen Weg ins Tor fand. Nach einem langen Diagonalball von „Vatti“ war es Kilian Nolte, dessen verunglückte Flanke E‘hausen-Keeper Janis Grupe nicht entschärfen konnte und die so ihren Weg zum etwas glücklichen 1:0 ins Tor fand. Nach etwa zehn Minuten meldete sich dann Eschershausen erstmals gefährlich vor dem Lenner Tor. Alex Leidner und Alex Weber brachten unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal ins Wanken. Weber traf in dieser Situation jedoch zunächst nur den Pfosten und vergab den anschließenden Nachschuss kläglich. Nach 15 Spielminuten meldete sich dann aber wieder unsere Mannschaft zu Wort: Björn –der übrigens seinen 33. Geburtstag feierte– erkämpfte am Mittelkreis stark den Ball und legte nach rechts auf den mitgeeilten Niklas Klemm auf, welcher wiederum Kilian Nolte in Szene setzte. Nach Flanke von Klemmo nahm Kilian den Ball Volley aus der Luft und überlupfte den Gästekeeper sehenswert zum umjubelten 2:0. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten und so konnte sich Cedrik Suchy nach Doppelpass mit Klemmo in der 24. Minute per Distanzschuss in die Torschützenliste eintragen. Sascha Link hatte kurze Zeit später sogar das 4:0 auf dem Fuß, sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlte den Kasten allerdings deutlich. Wer glaubte, das Spiel sei zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen gewesen, irrte sich…
Unsere Jungs schalteten mindestens einen Gang zurück und machten den Gegner durch unnötige Fehlpässe im Spielaufbau und Passivität in den Zweikämpfen zunehmend stärker. In der 31. Minute führte dann folgerichtig ein schnell ausgeführter Einwurf zum 3:1 durch Alexander Leidner. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: Eschershausen kam besser aus der Kabine und drängte auf das 3:2, das in der 52. Minute bereits fallen sollte: Wiederum Alexander Leidner ließ Maxi Verwohlt im 1-gg-1 keine Chance und schob aus rund 16 Metern ein. Die Raabestädter waren dem Ausgleich nun deutlich näher, doch nach einer Parade von Maxi schaltete unsere Mannschaft blitzschnell und ließ kurzzeitig aufblitzen, was in ihr steckt. Über nur drei Stationen (Klemmo, Ripke, Link) war es Sascha, der nach scharfer Flanke von Fabian nur noch den Fuß hinhalten musste und das Ergebnis auf 4:2 schraubte. Der MTSV zeigte sich von diesem erneuten Rückschlag nicht sonderlich beeindruckt und konnte in der 64. Minute auf 4:3 in Form von Alexander Weber verkürzen. In den Schlussminuten blieben hochkarätige Chancen Mangelware und der insgesamt souveräne Schiedsrichter Köhne pfiff nach dreiminütiger Nachspielzeit ab.
Fazit: Die neuformierte Mannschaft (Durchschnittsalter: 22,4 Jahre) konnte heute leider nur stellenweisen überzeugen und zeigte nur punktuell, was spielerisch möglich ist. Fußball ist und bleibt aber nun mal Ergebnissport und die drei Punkte sind im Sack!

Aufstellung: Verwohlt, Beineke, Suchy, Lippmann, Kreikenbohm (54. Min), Klemm (60. Min.), Bettermann, Vatterott, K. Nolte (82. Min.), Ripke, Link,
Eingewechselt: Stemmer (54. Min.), Möhler (60. Min.), Ostermann (82. Min)