MTV Bevern II – SG Lenne/Wangelnstedt II 0:0 (0:0)

Nullnummer im Burgbergstadion – Unsere Zweite kommt nicht über ein 0:0 in Bevern heraus

Vor dem Kreisligaspiel zwischen dem MTV Bevern und dem TSV Lenne fand im Beveraner Burgbergstadion auch das Spiel der zweiten Mannschaften beider Vereine statt. Normalerweise waren diese Spiele immer von einigen Toren geprägt, doch diesmal setzte es leider eine Nullnummer, denn keines der beiden Mannschaften gelang es die wenigen Torchancen in einen Torerfolg umzumünzen.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei wunderbarem Wetter und sommerlichen Temperaturen eine recht ausgeglichene Begegnung, ohne das großartig nennenswerte Torchancen herausgespielt wurden. Gefährlich wurde es bei der Proske-Elf bei Standardsituationen, die allerdings entweder keinen Abnehmer fanden oder vom Schlussmann der Burgberger Sebastian Ulrich pariert wurden. Auf Seiten der Hausherren hatte MTV-Kapitän Andreas Krummacker noch die beste Möglichkeit, aber auch sein Distanzschuss verfehlte das Ziel deutlich.

Im zweiten Durchgang merkte man den Gastgebern an, dass ihnen allmählich die Luft ausging. Unsere Jungs rissen das Spiel mehr und mehr an sich, konnten jedoch abermals kein Kapital daraus schlagen. Beste Eins gegen Eins Möglichkeiten mit dem Beveraner Schlussmann gingen zugunsten vom Torwart Ulrich aus. Mitte der zweiten Halbzeit war der MTV-Keeper dann einmal geschlagen, doch der Abschluss von Albert Rüdiger landete nur am Pfosten des Beveraner Gehäuses. Da unsere Zweite in der Schlussphase noch einmal mehr investierte, kamen die Burgberger ihrerseits zu zwei guten Kontermöglichkeiten. Til Engelmann wurde eine sehr gute Konterchance, durch eine Abseitsposition, zurückgepfiffen und Andreas Krummacker fand seinen Meister in SG-Schlussmann Yannick Hoffmann, der bis dahin nahezu beschäftigungslos war. Vor dem Hinblick und auch durch die mangelnde Konsequenz unserer Truppe kann man letztendlich von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen.