SG Lenne/Wangelnstedt II – SV 06 Holzminden II 1:1 (1:0)

Punkteteilung zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt II und dem SV 06 Holzminden II

Am Dienstagabend kam es in Lenne zum Aufeinandertreffen der beiden zweiten Mannschaften des TSV Lenne und des SV 06 Holzminden. Die Bezirksliga-Reserve reiste als Tabellenführer und damit auch als Favorit in die Lenner Sandkuhle, wurde dieser Rolle durch eine gestärkte zweite Herren, die zur Zeit von unserem breiten Herrenkader profitiert, nicht über die gesamte Spielzeit gerecht.

Es entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung mit aussichtsreichen Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte jedoch bis zur 26. Spielminute bis die Partie an Fahrt aufnahm. Michael Keunecke parierte einen Torabschluss von Zuher Mourad. Im direkten Gegenzug wurde Kevin Klassen im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Kilian Nolte sicher zu Führung der Blau-Gelben verwandeln. Diese Führung konnten unsere Jungs auch bis in Pause verwalten.

Nach Wiederanpfiff erhöhte die Bezirksliga-Reserve den Druck und erzwang folglich den Ausgleich. Ein Freistoß von Mohammad Hussein aus dem Halbfeld flog in der 53. Minute an Freund und Feind vorbei ins Tor der Blau-Gelben. Weniger Zeigerumdrehungen später hätte Kilian Nolte fast mit einem sehenswerten Schuss zur erneuten Führung getroffen, doch sein Abschluss striff knapp über den Querbalken. Auch die Kreisstädter kamen ihrerseits, meist durch den agilen Serhat Özgen zu Torabschlüssen. Doch aus sie hatten heute kein Glück im Abschluss. Eike Ostermann hatte in der 92. Minute den „Lucky-Punch-Treffer“ auf dem Kopf, doch auch er setzte, nach einem Freistoß von André Schaper, den Ball knapp links am Kasten vorbei. Somit trennten sich die beiden Mannschaften in einer guten Kreisklassenbegegnung leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden.