SV 06 Holzminden II – SG Lenne/W. II 4:1 (1:1) / SG GoLüWa – SG Lenne/W. II 3:2 (2:1)

Nullnummer für unsere Zweite beim Doppelspieltag – SV 06 II und GoLüWa siegen

Nach dem überzeugenden Auftritt in Brökeln ging es für die Proske-Elf zu den Spitzenmannschaften der 1. Kreisklasse. Am vergangenen Sonntag reisten die Blau-Gelben in die Kreisstadt, ehe gestern Abend die SG GoLüWa zum Tanz bat. In beiden Partien hielt die Zweitvertretung des TSV Lenne größtenteils gut mit und unterstrich damit ihre aktuelle Position in der 1. Kreisklasse.

Gegen den SV 06 Holzminden II zeigten die Blau-Gelben leider nur im ersten Durchgang, was sie fußballerisch drauf hat. Der Ball wurde streckenweise gut in den eigenen Reihen laufen gelassen und es wurden sich einige Torchancen herausgespielt. Das erhoffte Tor blieb allerdings aus. Besser machten es die Kreisstädter, die mit ihrer ersten Torchance in der 34. Minute durch Zuher Mourad gleich in Führung gingen. Fünf Zeigerumdrehungen später konnte Daniel Schlender das Ergebnis wieder ausgleichen. Mit diesem 1:1-Unentschieden ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die Bezirksliga-Reserve des SV 06 abgezockter und kaltschnäuziger vor dem Tor. Vor allem mit Nabil Hussein hatte die Lenner Defensive Probleme. Hussein war es auch, der Zuher Mourad noch zwei mal einen Treffer auflegte (63. Und 80. Minute). Dazwischen, in der 72. Minute, gelang es Ümüt Bayer einen Freistoß direkt zu verwandeln. Vor allem durch die zweite Halbzeit hatte sich der SV 06 II diesen Sieg verdient.

Gestern Abend reiste die Proske-Elf nur 48 Stunden nach dem Spiel in Holzminden zum nächsten Auswärtsspiel nach Golmbach. Wie auch bei den Blau-Gelben musste auch die SG GoLüWa auf zahlreiche Spieler aufgrund von Verletzungen oder Schichtarbeit verzichten. Es entwickelte sich dennoch eine ansehnliche Begegnung mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten.

Der erste Durchgang ging klar an die Hausherren der SG GoLüWa, die bei konsequenter Chancenverwertung durchaus auch mit einer höheren Führung in die Halbzeitpause hätte gehen können. Einen verkorksten Rückpass fing in der 27. Minute Nikolai Klassen ab, der durch die Beine von GoLüWa-Schlussmann Evrim Balik zum 0:1 einschob. Can Yasar konnte den Gastgeber in der 32. Minute per Foulelfmeter wieder zurück ins Spiel bringen. Alexander Schlundt war es vorbehalten eine der zahlreichen Chancen der Gastgeber zur 2:1-Führung in der 38. Minute zu verwerten. Dementsprechend ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt aus Lenner Sicht schmeichelhaften 2:1 für die SG GoLüWa in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief dann zur Verwunderung der Zuschauer komplett konträr. Die Hausherren hatten zwar weiterhin etwas mehr Ballbesitz. Der Gast aus Lenne/Wangelnstedt war hingegen deutlich griffiger in den Zweikämpfen und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 58. Spielminute, ehe Sascha Link auf der linken Außenbahn freigespielt wurde und den Ball über den Torwart hinweg in den Sechzehner brachte. Kilian Nolte brauchte am langen Pfosten nur den Fuß hinhalten und zum 2:2 einschieben. In der Folgezeit hatte die Natschke-Elf Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten ist. Die Proske-Elf erarbeitete sich noch ein paar aussichtsreiche Tormöglichkeiten, die aber von keinem Erfolg gekrönt waren. Zum Unglück der Gäste legte Viktor Dück in der 83. Minute Ünsal Ucar im Sechzehner. Der fällige Strafstoß, welcher auch der einzige Torschuss der Hausherren im zweiten Durchgang war, wurde von Can Yasar sicher verwandelt. Die knappe 3:2-Führung konnte die SG GoLüWa dann souverän über die Zeit bringen, ohne dabei weiter in Gefahr zu geraten. Somit blieb es letztendlich bei einem am Ende glücklichen, wiederum aufgrund der ersten Halbzeit, auch nicht unverdientem Heimsieg der Natschke-Elf.