MTV Derental – SG Lenne/Wangelnstedt II 0:0 (0:0)

Nullnummer im letzten Auswärtsspiel – Unsere Zweite enttäuscht in Derental

Das hatte sich die Proske-Elf wahrlich anders vorgestellt. Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste unsere Zwote am vergangenen Sonntag zum abstiegsbedrohten MTV Derental. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar verteilt, denn die Proske-Elf ging als Tabellenfünfter als klarer Favorit in die Partie. Der Gastgeber verkaufte sich allerdings mehr als teuer und behielt verdienterweise einen Punkt zu Hause. Da der VfB Negenborn zeitgleich auch überraschenderweise gegen den SV Rühle ein Unentschieden holte, bleibt es für den MTV Derental bei einem Rückstand von drei Punkten.

Die Blau-Gelben waren von Beginn an bemüht das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, doch nennenswerte Torchancen blieben in der Anfangsphase allerdings aus. Es dauerte bis zur 20. Spielminute ehe Eike Ostermann einen Fernschuss links am Tor vorbeisetzte. Fortan gelang es den Blau-Gelben besser sich gute Chancen zu erarbeiten. Daniel Schlender setzte einen Freistoß von der linken Seite an den rechten Pfosten, der Abpraller landete bei einem Derentaler Verteidiger. Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite sollte schließlich zum Torerfolg führen, doch der Schiedsrichter Stefan Nolde erkannte, zum Unverständnis der Proske-Elf, bei dem Querpass von Daniel Schlender auf Kilian Nolte eine Abseitsposition. Somit ging es mit einem im ersten Durchgang schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang spielte sich erst das gleiche Bild ab. Mit fortlaufender Spieldauer wurde jedoch auch der Hausherr mutiger. Neben einem weiteren Aluminiumtreffer der Lenner Löwen zappelte der Ball auch ein zweites Mal im Netz des Derentaler Tores, doch auch bei dem Treffer von Sascha Link erkannte der Schiedsrichter dieses Mal die klarere Abseitsposition des Angreifers der SG. Kilian Nolte setzte in der 70. Spielminute zu einem sehenswerten Distanzschuss an. Von der rechten Seite zog Nolte nach innen und suchte aus 25 Metern den Abschluss. Dieser flog allerdings knapp am linken Lattenkreuz vorbei. Somit hielt das Derentaler Abwehrbollwerk den Angriff stand und selbst hatte der MTV fünf Minuten vor Schluss die dicke Möglichkeit alle drei Punkte zu Haus zu behalten. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite verpasste ein Angreifer der Rot-Weißen jedoch um eine Fußlänge, womit es letztendlich bei dem torlosen Unentschieden blieb.