TSV Lenne – FC Ambergau/Volkersheim 3:1 (0:1)

1. Herren erreicht zweite Runde des Bezirkspokals!

Das Abenteuer Bezirksliga begann für unsere 1. Herren mit dem Pokalspiel gegen den FC Ambergau/Volkersheim. Zu Beginn war unseren Jungs noch die leichte Nervosität anzumerken und der gestandene Bezirksligist kam etwas besser in die Partie. Die ersten Abschlüsse der Gäste, die zumeist nach Standards gefährlich wurden, konnten allerdings von Michael Keunecke pariert werden oder verfehlten das Lenner Gehäuse knapp. Wie aus dem Nichts tauchte nach gut einer Viertelstunde TSV-Neuzugang Stefan Stratmann vollkommen frei vor dem Tor der Gäste auf, verzog in dieser Situation seinen Abschluss aber und schoss über das Tor. Nach einer fehlenden Absprache zwischen Keeper Keunecke und Abwehrspieler Andre Schaper köpfte Schaper den Ball nach einer Hereingabe der Gäste in der 30. Spielminute zum 0:1 ins eigene Netz. Kurz vor der Pause passierte bis auf einen Kopfball von Stefan Stratmann, der über das Tor ging, nichts mehr. Somit ging die Flenter-Elf mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit kam Stefan Stratmann erneut in eine gute Schussposition. Aus acht Meter bugsierte er den Ball über das Tor. Der Ausgleichstreffer fiel in der 60. Spielminute. Einen Fernschuss von Lars Proske ließ FC-Keeper Julian Grube nach vorne abprallen. Den Nachschuss von Stefan Stratmann konnte Grube ebenfalls abwehren, doch beim nächsten Nachschuss von Simon Vatterott war er schließlich machtlos. In der Folgezeit fand der Gast aus Ambergau/Volkersheim gar nicht mehr statt. Die Blau-Gelben hingegen fuhren weitere gute Angriffe und spielten voll auf Sieg. Nach einer Hereingabe von Andrej Herzen fand Stefan Stratmann seinen Meister abermals in FC-Schlussmann Grube, in der 72. Minute dann allerdings die Erleichterung, als Stratmann im Eins gegen Eins gegen den FC-Keeper diesem keine Chance ließ und zum vielumjubelten 2:1 vollstreckte. Ambergau warf nun alles nach vorn um zumindest noch das Unentschieden zu holen, was unserem TSV in die Karten spielte. Einer der gefährlichen Konter konnte von Florian Beineke zum Torerfolg gekrönt werden, der in der 80. Minute das entscheidende 3:1 erzielte, was zugleich auch der Endstand war.

Somit ziehen unsere Blau-Gelben in die zweite Runde des Bezirkspokals ein und treffen dort auf den Landesligisten SV Bavenstedt. Diese Begegnung wird am dritten Augustwochenende stattfinden.