SG Lenne/Wangelnstedt II – TSV Arholzen 4:1 (2:0)

Kreikenbohm-Doppelpack bringt die SG Lenne/Wangelnstedt II wieder in die Spur

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen den MTV Bevern II hatte die Proske-Elf den TSV Arholzen in Wangelnstedt zu Gast, der in der Vorwoche gegen die SG Heinade/Deensen II einen Kantersieg feiern konnte. Dennoch lag die Favoritenrolle beim Gastgeber und diese konnten die Blau-Gelben auch von Anfang an bestätigen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf das Arholzener Tor. Bereits in der ersten Minute hatte Niclas Mönkemeyer eine erste kleine Tormöglichkeit, verfehlte das Gehäuse in der Situation allerdings noch. Besser machte es Mönkemeyer in der 13. Minute, als er frühen Führung der Proske-Elf einnetzte. Bereits in der 25. Minute gelang es den Blau-Gelben auf 2:0 zu erhöhen. Bennet Kreikenbohm wurde vor dem Sechzehner frei gespielt und ließ mit seinem Abschluss aus rund 18 Metern ins untere rechte Eck dem TSV-Schlussmann Jiri Jacek keine Chance. Im weitern Verlauf des ersten Durchgangs verpassten es die Gastgeber das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Beste Tormöglichkeiten wurden durch Sascha Link, Nikolaj Klassen und Kilian Nolte ausgelassen. Die Gäste aus Arholzen kamen in der ersten Halbzeit lediglich durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor von Calvin Rumpeltin.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich furios wie der erste Durchgang. Die Proske-Elf konnte in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben und somit die Partie vorzeitig entscheiden. Beiden Toren gingen ansehnliche Spielzüge durch das Mittelfeld voraus, die Nikolaj Klassen (51. Minute) und Bennet Kreikenbohm mit seinem Doppelpack (55. Minute) verwerten konnten. Im Anschluss nahm SG-Trainer Michael Proske drei Auswechselungen vor und der Hausherr verlor etwas den Faden der Partie, was dazu führte das fortan auch der TSV Arholzen das ein oder andere Mal vor dem Tor der SG auftauchte. Die Abschlüsse der Gäste verfehlten allerdings meist weit ihr Ziel oder wurden von Calvin Rumpeltin entschärft. Die besseren Chancen hatte aber dennoch weiter Blau-Gelb, allerdings zeigte man auch wie im ersten Durchgang eine deutliche Schwäche bei der Chancenverwertung. Der zuvor eingewechselte Erwin Langer brachte in der 70. Spielminute den alten Lenner Spieler Albert Rüdiger im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lennart Blume sicher zum 4:1-Ehrentreffer, was letztendlich auch der Endstand dieser von beiden Mannschaften fair geführten Partie bedeuten sollte.