Spielberichte D-Junioren

D-Junioren startet mit zwei Siegen in die neue Punktspielserie.

Die  D-Juniorenmannschaft der SG Lenne/Wangelnstedt startet dieses Saison als 7ner Mannschaft und wird von Alexander Sommer und Kai Borgholte trainiert. Michael Tellisch steht als Co-Betreuer zur Verfügung, kann aber z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen noch nicht voll unterstützen. Nach nur wenigen Trainingseinheiten wegen der großen Hitze in der Vorbereitungsphase wurde das Trainingsspiel gegen JSG Forstbachtal noch mit 2:4 verloren.  Danach allerdings konnte unsere D-Junioren in der Kreisklasse gegen die Zweite Mannschaft des MTV Bevern das erste Punktspiel knapp mit 4:3 in Lenne gewinnen. Die Tore dabei erzielten Thorben Eilers (2), Phil und Luan Hildebrandt. Lennard Fechner hielt dabei den Sieg als Torwart mit guten Aktionen fest in der Hand. Das zweite Spiel war wieder ein Heimspiel, diesmal in Wangelnstedt gegen JSG Bodenwerder. Auch dieses Spiel wurde gewonnen. Die Tore zum Endstand von 5:3 erzielten Jan Tobolewski, Thorben Eilers, Nick Ohms, Luan  und Phil Hildbrandt. Es gehörte auch ein bischen Glück dazu aber auch der Einsatz stimmte und nur so konnte die Spiele erfolgreich beendet werden. Alex und Co sind nun gespannt, wie das erste Auswärtsspiel am Wochenende im Pokal in Escherhausen  und anschließend in Ottenstein ablaufen wird. Zum aktuellen D-Team gehören: Lennard Fechner im Tor, Phil und Luan Hildebrandt, Nicolay Koss, Benjamin Orton, Nick Ohms, Conner Sommer, Lukas Borgholte, Julian Schaper und Elias Kroter. Dazu kommen manchmal dankenswerterweise unterstützend dazu Jan Tobolewski, Thorben Eilers und Rene Niyhof.

Das Foto zeigt die D-Junioren nicht ganz komplett nach dem Spiel gegen Bevern.