VfL Borsum – TSV Lenne 2:4 (1:2)

1. Herren entführt erneut 3 Punkte aus dem Kreis Hildesheim
Nach dem 2-0 Auswärtssieg beim SV Einum konnte unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag bei ihrem zweiten Gastspiel im Raum Hildesheim erneut 3 Punkte verbuchen. Nach 90 Minuten mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten stand ein 4-2-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn VFL Borsum.
Unsere Truppe kam gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase durch schnelles Umschaltspiel gleich ein paar gute Gelegenheiten. Eine dieser nutzte Eddi nach Ballgewinn von Schoko und Vorlage von Stefan zur frühen Führung. Diese brachte unserer Elf jedoch zunächst nicht die gewünschte Sicherheit, die folgenden  20-30 Minuten bestimmte klar der Gastgeber. Dieser hatte in dieser Phase durch nicht immer optimales Defensivverhalten und unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung auch zahlreiche Torchancen zu verzeichnen, konnte jedoch nur eine dieser zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen. In der 35. Minute war es erneut Eddi, der die gegnerische Verteidigung inkl. Torwart gut unter Druck setzte und deren Fehler eiskalt zur erneuten Führung ausnutzte. Nur zwei Minuten später hätte man sogar auf 3-1 erhöhen können. Einem erneuten Ballgewinn von Eddi folgte ein kluger Querpass auf Fabian, der jedoch freistehend am dieses mal gut aufgelegten Keeper scheiterte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war zu merken, dass Borsum das Spiel unbedingt drehen wollte. Die anlaufenden Gastgeber scheiterten in dieser Phase jedoch an unserer gut stehenden Defensive und  eröffneten uns einige Räume für aussichtsreiche Konter. Diese konnten Eddi und Wodka rund um die 60. Min. nutzen und schraubten das Ergebnis nach einem Doppelschlag auf 4-1 hoch.
Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete man in der letzten Viertelstunde ein bisschen zu sehr in den Verwaltungsmodus, wodurch sich der Gastgeber noch einmal aufbäumte und die eine oder andere gute Gelegenheit besaß, mehr als der Anschlusstreffer zum 2-4-Endstand sprang aber nicht heraus.
Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg unserer Jungs, die an diesem Tag einfach effektiver waren und zum richtigen Zeitpunkt die Tore machten. Dennoch standen den vielen guten Offensivaktionen auch Phasen mit defensiven Nachlässigkeiten gegenüber, welche einen anderen Spielverlauf ermöglicht hätten. Diese sollen die dort gezeigte Leistung und den bisherigen Saisonverlauf mit sieben Punkten aus vier Spielen aber nicht schmälern, auch wenn dort sicherlich noch Verbesserungspotential besteht.
Schiri