SG Lenne/Wangelnstedt II – SG Boffzen/Fürstenberg II 10:0 (3:0)

SG Lenne/Wangelnstedt II schießt sich furios an die Tabellenspitze!

Im vermeintlichen Topspiel der 1. Kreisklasse Staffel B zwischen dem Dritten der Liga, der SG Lenne/Wangelnstedt II und dem Vierten der Liga, der SG Boffzen/Fürstenberg II setzte sich die zweite Mannschaft des TSV Lenne deutlich mit 10:0 durch. Mit diesem Kantersieg gelang es der Proske-Elf sich vorerst an die Tabellenspitze zu schießen, da die Konkurrenten aus Stadtoldendorf und Bevern beide jeweils in ihren Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus kamen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Frederic Meyer im Tor der Gäste musste direkt in der ersten Spielminute den ersten Torabschluss entschärfen. Drei Zeigerumdrehungen war er dann gegen Kilian Nolte machtlos, der zur frühen Führung der Hausherren einnetzen konnte. Wiederum drei Minuten später, bereits in der 7. Spielminute, erhöhte Daniel Schlender das Ergebnis auf 2:0. In der Folgezeit erspielten sich die Blau-Gelben aus Lenne weitere gute Einschussmöglichkeiten, vergaben diese aber. Es dauerte bis zur 41. Spielminute, ehe es Sascha Link gelang mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in den linken Winkel auf  3:0 zu erhöhen. Mit dieser schon deutlichen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Die Hausherren liefen Angriffe im Minutentakt auf das Gehäuse der SG Boffzen/Fürstenberg II und der Gast blieb weitestgehend harmlos. In der 51. Minute konnte Kilian Nolte das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben, ehe Daniel Schlender in der 68. Spielminute seinen Doppelpack zum 5:0 schnürte. Zwei Zeigerumdrehungen später trug sich Kilian Nolte erneut in die Torschützenliste ein und feierte seinen Dreierpack an diesem Tag. Rouven Stemmer konnte sich drei Minuten nach seiner Einwechslung ebenfalls in die Torjägerliste eintragen und in der 73. Minute das 7:0 erzielen. In der 79. Minute gelang es Innenverteidiger Kai Tobolewski sich unbedrängt in den Sechzehner zu dribbeln und anschließend ins kurze Eck abzuschließen. In der 88. Minute liefen Rouven Stemmer und Calvin Rumpeltin alleine auf den Schlussmann der Gäste zu. Stemmer legte den Ball quer auf Rumpeltin, welcher den Ball allerdings nicht traf. Im Calvin Rumpeltin eroberte sich den Ball anschließend wieder und machte es im zweiten Anlauf besser. Nach dem er erst einen Verteidiger aussteigen ließ, konnte er anschließend den Ball am Torwart vorbei zum 9:0 einschieben. Das 10:0 gelang den Blau-Gelben aus Lenne quasi mit dem Schlusspfiff. Ein Freistoß von Björn Bettermann wurde in der 92. Minute unhaltbar von der Mauer abgefälscht und fand so seinen Weg ins Tor.