TSV Kaierde – SG Lenne/Wangelnstedt II 1:4 (1:4)

Proske-Elf setzt sich an der Tabellenspitze fest!

Unsere Zweite konnte am vergangenen Sonntag auch das Spiel in Kaierde deutlich mit 4:1 gewinnen und festigt somit ihre Ansprüche sowie den ersten Tabellenplatz in ihrer Kreisklassen-Staffel. Bei widrigen Witterungsbedingungen und sehr schwierigen Platzverhältnissen in Kaierde versuchte die Proske-Elf von Beginn an das Ruder des Spiels zu übernehmen und konnte diesen engagierten Start schon gleich in der dritten Minute mit dem Führungstreffer belohnen. Daniel Schlender sorgte mit seinem Treffer für das frühe 1:0 für unsere Farben. Diese Führung sollte jedoch nicht von langer Dauer sein. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld waren die Blau-Gelben unachtsam und verschliefen, dass dieser kurz ausgeführt wurde. Diese Unordnung nutzten die Kaierder aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Niklas Schlimme mit einer sehenswerten Volleyabnahme den Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich verlor unsere Mannschaft ein wenig den Faden, kam allerdings nach 10-15 Minuten wieder zurück in die Partie. Als die Proske-Elf den Gegner wieder im Griff hatte, tauchte nach einem langen Ball Sascha Link frei vor dem Torwart der Kaierder auf, der den Abschluss von Sascha noch parieren konnte. Der Abpraller fand allerdings über einen Verteidiger der Hausherren über Umwegen doch den Weg ins Tor. Björn Bettermann und Niko Klassen war es dann vorbehalten das Ergebnis in der ersten Hälfte auf 4:1 hochzuschrauben. Mit diesem Halbzeitstand waren die Hausherren aus Kaierde noch gut bedient, da der Schiedsrichter bei manchen Abseitsentscheidungen nicht immer die beste Figur machte. Im zweiten Durchgang schaltete die Proske-Elf zwei bis drei Gänge zurück und ließ auf dem schweren Boden die Kugel doch teilweise recht gefällig in den eigenen Reihen laufen. Ab und an wurden sich dann noch gute Chancen herausgespielt, die allerdings nicht mehr genutzt wurden. Leider blieb auch bei zwei Elfmetersituationen die Pfeife des Schiedsrichters aus unserer Sicht zu Unrecht stumm. Die Hausherren konnten sich im zweiten Durchgang nicht mehr gefährlich vor das Tor von Yannick Hoffmann spielen, wodurch am Ende des Tages ein kaum gefährderter 4:1-Auswärtserfolg zu Buche stand.