SV Bavenstedt II – TSV Lenne 4:1 (1:0)

Erste Herren kehrt ohne Punkte aus Bavenstedt heim!

Am letzten Sonntag musste unsere 1. Herren bei der Reserve des SV Bavenstedt antreten. Der Gastgeber erwischte einen sehr guten Saisonstart und stand bis dato auf Tabellenplatz vier und somit einen Platz vor unseren Jungs.

Bavenstedt war zwar von Beginn an spielbestimmend, die besseren Chancen besaßen aber zunächst unsere Jungs. Nach Ballgewinn wurde schnell und zielstrebig umgeschaltet, die sich bietenden Einschussmöglichkeiten und eine 4-gg-2-Situation konnten aber leider nicht genutzt werden. In der 35. Minute konnte der SV-Angriff dann unsere bis dahin solide stehende Abwehr überwinden und es stand aus unserer Sicht etwas unglücklich 0-1. Bis zur Pause verloren wir dann etwas den Zugriff und der SV Bavenstedt hätte sogar noch erhöhen können, scheiterte nach schöner Kombination jedoch am Pfosten.

Unsere Elf startete dann wieder gut in die zweite Halbzeit und konnte durch Stefan nach Vorarbeit von Eddi ausgleichen, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. In der 65. Minute dann die wohl spielentscheidende Situation. Ein langer Einwurf des SV konnte ohne große Gegenwehr in unserem Fünfer verlängert werden und am zweiten Pfosten unbedrängt vom Angreifer eingeschoben werden. Danach verlor unser Spiel leider komplett die Struktur und die Gegenwehr ließ nach. Der Gastgeber kam noch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten und konnte das Ergebnis auf 4-1 in die Höhe schrauben. In der Schlussphase trafen beide Teams noch einmal das Aluminium.

Letztlich ein verdienter Sieg des SV Bavenstedt, wobei im Hinblick auf die ersten 60 Minuten und das unnötige 1-2 aber gefühlt mehr drin gewesen wäre.

Schiri