TSV Lenne – BW Salzhemmendorf 3:3 (3:2)

Ein Punktgewinn, der sich wie eine Niederlage anfühlt!

Am Tag der deutschen Einheit empfing unsere 1. Herren das derzeitige Tabellenschlussschlicht des SV Blau-Weiß Salzhemmendorf in der Sandkuhle. Der Flenter-Elf war bewusst, dass die Tabellensituation aber nur bedingt aussagekräftig ist, da man sich selbst mit Personalsorgen rumschlägt und gefühlt ohnehin fast jeder jeden in der Liga schlagen kann.

Das Spiel Begann verheißungsvoll. Bereits nach sieben Minuten nahm Fabian einem gegnerischen Verteidiger das Leder ab und bediente mustergültig Eddi, der nur noch einschieben brauchte. Nur vier Minuten später konnte der Gast jedoch per FE ausgleichen. In der 23. Minute erzielte Cedrik nach schöner Kombination über Eddi und Fabian das 2-1, was aufgrund der eigenen Passivität und Unordnung aber erneut nur zwei Minuten bestand hatte. Eine unbedrängt aus dem Halbfeld geschlagene Flanke segelte so ziemlich an jedem im eigenen 16er vorbei und wurde zum Ausgleich eingeköpft. Nach Foulspiel an Eddi gingen unsere Jungs in der 31. Minute erneut in Führung, Schoko verwandelte den fälligen Strafstoß zur 3-2-Halbzeitführung sicher. Vorne vergab man in der Folgezeit diverse  Hochkaräter (u.a. traf man zwei mal die Latte, ein Abwehrspieler klärte auf der Linie und ein vermeintliches Tor wurde nach langer Diskussion nicht gegeben), so dass auch diese Führung leider nicht reichen sollte. Rund zehn Minuten vor dem Abpfiff wurde das Auslassen der Chancen bestraft und Salzhemmendorf erzielte den Ausgleich, auch hier unter Mithilfe unserer Defensive.

Letztlich ein ernüchterndes Ergebnis, welches sich eher wie ein Zwei-Punkte-Verlust als ein Punktgewinn anfühlt. Trotzdem sieht die Tabelle noch ganz ordentlich aus, also Mund abputzen und Sonntag erneut angreifen!

Steffen Schaper