FC Stadtoldendorf II – SG Lenne/Wangelnstedt II 3:5 (3:0)

Proske-Elf dreht einen 0:3-Halbzeitrückstand in Stadtoldendorf!

Am vergangenen Sonntag kam es in der 1. Kreisklasse Staffel B zum absoluten Topspiel der Liga. Der Tabellenführer, die SG Lenne/Wangelnstedt II reiste zum Tabellenzweiten, dem FC Stadtoldendorf II. Beide Bezirksligareserven hatten sich einiges vorgenommen und boten auf beiden Seiten nahezu den kompletten Kader auf. Bereits in der ersten Pokalrunde trafen beide Mannschaften aufeinander. Hier setzte sich Blau-Gelb am Ende verdient durch. Dies sollte dieses Mal auch so sein, allerdings ließ der Spielverlauf es erst anders aussehen.

Überraschenderweise zogen sie die Hausherren aus Stadtoldendorf von der ersten Minute an zurück und überließ der Zweitvertretung des TSV Lenne den Ball, um dann selbst nach Ballverlust den schnellen Weg in die Spitze zu nehmen. Dieser Plan ging in der ersten Halbzeit auch voll auf. Nach jeweils drei leichtfertigen Ballverlusten und einer schnellen Umschaltbewegung konnte der FC durch Nico Haut (6. Spielminute), Ruslan Klassen (22. Spielminute) und David Bisset (27. Spielminute) 3:0 in Führung gehen. Die Blau-Gelben erspielten sich auch einige Torchancen, die sie allerdings noch nicht nutzen sollten. Das vermeindliche 4:0 durch David Bisset wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben, wodurch es dann letztendlich mit dem 3:0 für die Hausherren in die Pause ging.

Die Proske-Elf kam dann deutlich besser aus der Halbzeitpause und versuchte so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang letztendlich in der 58. Minute. Kilian Nolte verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1. Als Kevin Klassen dann in der 75. Spielminute sehenswert das 3:2 erzielen konnte, war Blau-Gelb endgültig wieder im Spiel. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag konnte Kilian Nolte das Spiel in der 80. Minute wieder egalisieren. Die letzten zehn Minuten sollten dann noch einmal turbulent werden. So bekam erst der FC einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, den Vitali Scheremet allerdings nur in die Mauer setzte. Im direkten Gegenzug steckte in der 84. Minute Björn Bettermann einen Ball auf Calvin Rumpeltin durch, der zum vielumjubelten 3:4 sicher einschob. Das Spiel war komplett gedreht. Die Gastgeber probierten zwar noch mal alles, doch die sich nun öffnenden Räume wurden von den Blau-Gelben dann bestraft. Calvin Rumpeltin konnte in der 92. Minute, quasi mit dem Schlusspfiff, seinen Doppelpack schnüren, das 5:3 erzielen und so zum Matchwinner dieses Spitzenspiels avancieren.