TSV Arholzen – SG Lenne/Wangelnstedt II 0:2 (0:1)

Sascha Link schießt SG Lenne/Wangelnstedt II in Arholzen zum Auswärtssieg

Auf schwierigen Platzverhältnissen in Arholzen gelang es unserer Zweiten einen 2:0-Auswärtserfolg einzufahren. Die Gastgeber erwiesen sich jedoch wie erwartet als unbequemer Gegner und machten den Blau-Gelben das Leben schwer. Sascha Link avancierte mit zwei Toren zum Matchwinner und konnte schlussendlich kurz vor Ende der Begegnung die Partie entscheiden.

Die Proske-Elf war von Beginn an bemüht dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, doch der TSV Arholzen hielt gut und körperbetont dagegen. Beim 1:0 aus Sicht der Gäste machte TSV-Schlussmann Jiri Zacek keine gute Figur. Ein Freistoß von Link aus dem Halbfeld wurde immer länger und schlug im langen Eck ein. Das gleiche wäre im ersten Durchgang fast auch SG-Torwart Yannick Hoffmann wiederfahren, doch hier prallte der Ball nur gegen den Pfosten. Die Gäste aus Lenne verpassten es in der ersten Halbzeit die Führung auszubauen, wodurch es nur mit der knappen Führung in die Pause ging.

Das gleiche Bild spiegelte sich auch am Anfang des zweiten Durchgangs wieder. Der Klassenprimus der 1. Kreisklasse Staffel B versuchte weiter die Vorentscheidung des Spiels herbeizuführen, jedoch ließ man beste Möglichkeiten liegen. Seinen Fehler beim Gegentreffer macht TSV-Torwart Jiri Zacek Mitte des zweiten Durchgangs wieder gut. Eine verunglückte Kopfballabwehr von Dennis Schulz aufs eigene Tor konnte Zacek mit einem sehr starken Reflex zur Ecke ablenken. Zum Ende der Begegnung wurde der Hausherr mutiger und versuchte irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Die vorwiegend aus der Distanz geschossenen Abschlüsse fanden allerdings nicht ihren Weg in das Tor. Die sich jetzt bietenden Lücken konnte die Proske-Elf in der 87. Minute nutzen. Sascha Link setzte sich auf der rechten Seite durch und ließ mit seinem Abschluss ins kurze Eck dem Torwart keine Chance. Mit seinem Doppelpack entschied er letztendlich die Begegnung.