SG Boffzen/Fürstenberg II – SG Lenne/Wangelnstedt II 1:2 (0:1)

Zweite dreht erneut einen 0:1-Halbzeitrückstand

In einer hart umkämpften aber zu keinem Zeitpunkt unfairen Partie konnte der Tabellenführer, unsere Zweite, einen 2:1-Arbeitssieg gegen die SG Boffzen/Fürstenberg II einfahren. Im Gegensatz zum Hinspiel, welches mit einem 10:0 für die Proske-Elf endete, zeigte die Zweitvertretung des FC 08 Boffzen eine deutlich bessere Leistung und wurden mit der zwischenzeitlichen Führung damit belohnt.

Unsere Truppe war allerdings von Beginn an bemüht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und hatte etwas mehr Ballbesitz als der Hausherr. Die Blau-Gelben aus Boffzen waren anfangs meist durch Konter gefährlich, die es dann aber auch in sich hatten. So rettete in der 20. Minute Schlussmann Yannick Hoffmann in letzter Sekunde vor Erhan Erdogan. Die Proske-Elf kam im ersten Durchgang zwei Mal richtig gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Ein Abschluss von Daniel Schlender knallte an den Querbalken, einen Abschluss von Kilian Nolte konnte ein Verteidiger für seinen schon geschlagenen Torwart von der Linie kratzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Hausherren noch einmal einen gefährlichen Konter anzusetzen. Eduard Bauer lief in der 41. Minute alleine auf Yannick Hoffmann zu, Hoffmann konnte den ersten Abschluss erst noch parieren, der Ball landete aber wieder vor den Füßen von Bauer, der nur noch ins leere Tor schieben musste.

Nach zwei Umstellungen und Wechsel in der Halbzeitpause gelang es dem Klassenprimus aus Lenne von Minute zu Minute mehr Druck auf das Boffzer Tor aufzubauen. Daniel Schlender setzte erneut einen Abschluss an die Latte. Ein paar Minuten später machte er es besser, als Schlender einen quergelegten Kopfball von Eike Ostermann im Tor unterbrachte. Doch der souveräne Schiedsrichter Timm Goldschmidt erkannte eine Abseitsposition. So dauerte es letztendlich bis zur 70. Minute, ehe Björn Bettermann im Eins gegen Eins gegen Frederic Meyer die Nerven behielt und zum umjubelten 1:1 einschob. Das Spiel letztendlich komplett drehen konnte die Proske-Elf nach mehreren einigen Chancen in der 86. Minute. Calvin Rumpeltin eroberte den Ball auf der Grundlinie, legte das Spielgerät anschließend zurück auf den aufgerückten Eike Ostermann, der erst noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann zum 1:2-Endstand einnetzen konnte. Der Hausherr warf zwar am Ende noch mal alles nach vorne. Bis auf einen Freistoß und zwei Ecken, die keine Gefahr einbrachten sprang allerdings nichts heraus.