TSV Lenne blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Turnusgemäß fand am 08.02.2019 die Jahreshauptversammlung des TSV Lenne imvereinseigenen Sportheim statt.

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Stefan Klemm berichteten die Fachwarte über die durchgeführten Aktionen im vergangenen Jahr. Die hohen Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen zeigten auch in diesem Jahr wieder, dass die Angebote des TSV perfekt zu den kleinen und großen Mitgliedern passen.

Dies bestätigte auch der stellvertretende Vorsitzende Detlef Krause, der nach seinem Bericht über die Mitgliederstatistik, den Übungsleitern und ihren Helfern auch hierfür nochmal ein großes Dankeschön aussprach. Für das Jahr 2019 sind wieder einige Veranstaltungen geplant und alle Mitglieder dürfengespannt sein, was auf sie zukommt.

Stefan Klemm ging nochmal auf das erfolgreiche Abschneiden der ersten Herrenmannschaft bei den Relegationsspielen im Juni 2018 ein. Hier konnte sich die Mannschaft auf die Unterstützung einer euphorischen Fangemeinde in beiden Spielen gegen Kleefeld und den SV 06 Holzminden verlassen. Der Aufstieg aus der Kreisliga Holzminden in die Bezirksliga Hannover wurde eingefahren und ausgiebig gefeiert.

Nach den Berichten von Vorstand und der Fachwarte, folgte der Bericht der Kassenwartin Julia Ahlbrecht. Sie konnte das abgelaufene Vereinsjahr mit „schwarzen Zahlen“ unterlegen. Bürgermeister Hans Dieter Steenbock zeigte sich beeindruckt und sprach dem Vorstand und der Versammlung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit seinen Dank aus. Der TSV zeigt ein großes Engagement und ist stets bemüht, das Dorfleben attraktiv zu gestalten. „Hier wird schon sehr profihaft gearbeitet um den Verein weiter nach vorne zu bringen“, so Steenbock zum Abschluss seiner Worte.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten Iris Dörries, Marina Möhler,Michael Möhler und Thomas Buschbeck eine Ehrennadel sowie eine Urkunde. Für zehn jährige Tätigkeiten im TSV wurden Elke Proske und Bernd Rose mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet. Für zwanzig Jahre im Ehrenamt wurden Elke Bremer, Andreas Schaper und Michael Kalms mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Stefan Klemm und Detlef Krause bedankten sich bei den geehrten Mitgliedern im Namen des Vorstands und sprachen allen für die geleistete Arbeit im Verein ein dickes Lob aus. Ebenfalls ging ein Dankeschön an die gesamte Vorstandsmannschaft für die konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

1. Vors. Stefan Klemm, Bernd Rose, Michael Kalms, Elke Bremer, Andreas Schaper, Elke Proske, stellv. Vors. Detlef Krause