MTV Bevern II – SG Lenne/Wangelnstedt II 1:4 (1:3)

Am vergangenen Sonntag rollte auch endlich wieder der Ball in der 1. Kreisklasse Staffel B. Eröffnet wurde der Spieltag mit einem vermeintlichen Topspiel zwischen den Zweitvertretungen des MTV Bevern und des TSV Lenne. Der Klassenprimus aus Lenne ließ in diesem Spiel allerdings nichts anbrennen und setzte sich deutlich mit 4:1 auf dem Beveraner B-Platz durch.

Bereits von Beginn an war die Proske-Elf bemüht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dies machte sich auch direkt bezahlt. Wurden die ersten beiden Torchancen noch ausgelassen, machte es Calvin Rumpeltin in der 14. Spielminute besser. Einen Steckpass von Alex Bloch durch die Abwerreihe des MTV erlief sich Rumpeltin und ließ dem Schlussmann der Burgberger im Eins gegen Eins keine Chance. Der MTV seinerseits wurde immer nur dann gefährlich, wenn die Blau-Gelben selbst Fehler machten. So auch in der 25. Spielminute, als Til Engelmann einen Pass im Spielaufbau abfing und im Anschluss den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Unbeeindruckt davon versuchte die SG weiter das Spiel voranzutreiben und belohnte sich damit mit zwei Sonntagsschüssen selbst. Erst war es Kilian Nolte, der den Ball von der Sechzehnerkante unter die Latte hämmerte (31. Minute). Kurz vor der Pause machte es ihm Sascha Link nach und trug sich ebenfalls mit einem sehenswerten Schuss in die Torschützenliste ein, womit es letztendlich mit einem 1:3 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang spielte sich ein ähnliches Bild ab. Die Proske-Elf drückte weiter auf das Tor des MTV. Die Burgberger selbst nahmen so gut wie nie am Spiel teil und arbeiteten ausschließlich mit langen Bällen auf das Sturmduo Krummacker/Engelmann, was die SG-Abwehr aber selten vor Probleme stellte. Einziges Manko auf Seiten des Tabellenführers war die mangelhafte Chancenverwertung. Teils sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden ausgelassen oder das Aluminium stand im Weg. So gelang es lediglich Calvin Rumpeltin mit seinem Doppelpack in der 76. Minute den 1:4-Endstand zu erzielen.