TSV Lenne – SV 06 Holzminden 2:1 (0:0)

Unsere 1. Herren erwischte am letzten Freitag einen tollen Saisonstart und konnte mit dem SV 06 Holzminden gleich einen der hoch gehandelten Titelfavoriten in die Schranken weisen. Der genaue Leistungsstand war vor der Partie schwierig einzuschätzen. Der sehr guten Vorbereitung mit einer Trainingsbeteiligung von durchschnittlich mehr als 20 Leuten standen schwankende Leistungen bei den Testspielen und dem Samtgemeinde-Pokal gegenüber. Hinzu kam, dass neben den “neuen Langzeit-Ausfällen“ Schoko und Eddi an diesem Tag auch Rocco, Christoph und Fabian V. fehlten, was aufgrund unseres derzeit breiten Kaders aber sehr gut aufgefangen werden konnte. Nach wenigen Abtast-Minuten fand unsere Elf auch gut ins Spiel, gewann den Großteil der Zweikämpfe und schnürte den SV 06 in den ersten 30. Minuten in der eigenen Hälfte ein. Die größten Chancen auf den Führungstreffer hatten dabei Klemmo und Strato, die nach feinen Pässen in die Tiefe jeweils am Gästekeeper Eilers scheiterten. In den letzten 15 Minuten der 1. HZ investierten wir dann etwas zu wenig und hatten auch einige leichtsinnige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu verzeichnen, durch welche Holzminden ebenfalls zu guten Möglichkeiten kam, die wiederum Maxi stark vereitelte.

Der SV 06 hatte gleich zu Beginn der 2. HZ seine stärkste Phase und ging früh durch einen Foulelfmeter in Führung. Unsere Truppe zeigte in dieser Phase jedoch eine gute Reaktion, zwang dem SV 06 wieder das eigene Spiel auf und konnte durch Klemmo ausgleichen, vorausgegangen war ein schöner Diagonalball von Loris. Nur wenige Minuten später setzte sich Cedrik stark auf der außen durch und bediente mustergültig Marvin, welcher zur verdienten Führung einschob. Die Partie wurde in der Folgezeit etwas hitziger, aber zu keiner Zeit unfair und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ohne große Torchancen ab. So blieb es schließlich beim 2-1, was aufgrund des Engagements und der Spielanteile unserer Jungs auch verdient war.

Engagement und Wille gilt es nun auch in den nächsten Spielen gegen die beiden kampfstarken Teams aus Rühle (Kreispokal) und Hehlen auf den Platz zu bringen, damit die insgesamt starke Leistung vom letzten Freitag auch zu einem insgesamt tollen Saisonstart führt.

Schiri