A-Junioren: TSV Lenne – JSG Aerzen 1:0 (0:0)

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfing unsere A-Jugend die JSG Aerzen. Unsere
Mannschaft ging zunächst mit einer defensiven Ausrichtung in die Partie. Trotzdem übernahm man
schnell die Spielkontrolle. Der Gast aus dem Kreis Hameln kam zu keiner nennenswerten Torchance
im ersten Durchgang. Die jungen Löwen hatten im ersten Durchgang allerdings auch nur eine echte
Torchance durch Nick Vorat. Kurz vor der Pause kam er aus ca. 16 Metern frei zum Schuss.
Die zweite Halbzeit begannen die Jungs vom TSV noch druckvoller. Nach gut einer Stunde hatte man
beim Heimteam schon den Torschrei auf den Lippen. Aber Lars-Eric Michler scheiterte völlig frei vor
gegnerischen Tor. Es folgten weitere gute Gelegenheiten. Fabian Helmke setzte eine strammen
Schuss neben das Tor. So dauerte es bis zur 80. Spielminute ehe Lars sein Team erlöste. Einen
Freistoß aus 18 Metern setzte er flach ins lange Eck. In der Folgezeit hatte unser Team das Spiel
weiter im Griff und konnte am Ende einen verdienten Heimerfolg landen.
Das Team um Kapitän Moritz Kalms bot eine geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem in der
Defensive ließ man keine echte Torchance zu. Mit zunehmender Spieldauer wurden auch die
Offensivaktionen immer besser. Es war noch kein überragendes Spiel, aber es macht Lust auf mehr.
Mal schauen was mit dieser ehrgeizigen Truppe noch möglich ist.

Michael Keunecke