SG Lenne/Wangelnstedt II – SG Heinade/Mackensen II 8:1 (1:0)

Zu einem Spiel, in dem die Rollen schon vor Anpfiff klar verteilt waren, kam es am vergangenen Sonntag in Wangelnstedt. Der Tabellenführer, die SG Lenne/Wangelnstedt II empfing das Tabellenschlusslicht, die neuformierte SG Heinade/Mackensen II. Konnte der Gast aus Heinade das Spiel in der ersten Halbzeit durch couragiertes Verteidigen und einem Quäntchen Glück noch offen halten, setzte sich im zweiten Spielabschnitt die individuelle Stärke durch und die SG Lenne/Wangelnstedt fuhr einen, auch in dieser Höhe verdienten, 8:1-Heimsieg ein.

Die Marschroute von Trainer Björn Bettermann wurde auf Seiten der Blau-Gelben sofort nach Anpfiff umgesetzt. Durch sofortiges Anlaufen der Heinader Abwehrkette, setzte man die Spieler so unter Druck, dass größtenteils nur der Hausherr in Ballbesitz war. Diese Marschroute wurde ebenfalls mit dem 1:0 in der 15. Spielminute durch Kilian Nolte belohnt. In der Folgezeit verpassten es die Blau-Gelben ihre deutliche Überlegenheit in Tore umzumünzen. Teils beste Einschussmöglichkeiten wurden ausgelassen, sodass der Gast aus Heinade im ersten Spielabschnitt immer noch im Spiel war. Die beste Möglichkeit für die Mannschaft von Trainer Sascha Samse hatte Samet Demir kurz vor der Halbzeit. Demir brauchte für seinen Abschluss zu lange und wurde dann von einem Abwehrspieler der Blau-Gelben zu Fall gebracht. Hätte Schiedsrichter Yakup Ates hier auf den Punkt gezeigt, hätte sich kein Lenner beschweren dürfen.

Der zweite Durchgang entwickelte sich dann letztendlich so wie es schon im Ersten erwartet wurde. Der eingewechselte Andreas Vogel setzte kurz nach Wiederanpfiff Rouven Stemmer in Szene, der unbedrängt zum 2:0 einschob. Vier Minuten später gelang es Kilian Nolte das 3:0 zu erzielen. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später, in der 52. Minute, erhöhte Bennet Kreikenbohm auf 4:0 und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt endgültig entschieden. Eine Unachtsamkeit in der Lenner Hintermannschaft konnte Samt Demir zum 4:1-Ehrentreffer in der 64. Minute ausnutzen. Binnen fünf Minuten (69., 71. und 74. Minute) gelang es Eike Ostermann einen lupenreinen Hattrick zu erzielen und das Ergebnis auf 7:1 hochzuschrauben. Eike Ostermann war dann auch für den Schlusspunkt der Partie verantwortlich und erzielte mit seinem vierten Tor des Tages den 8:1-Endstand in der 86. Spielminute.