TSV Lenne – SV Rühle 11:0 (2:0)

Erneute Machtdemonstration der 1. Herren

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Mannschaft nach dem grandiosen 14:0 Auswärtserfolg in Kaierde direkt auf den zweiten Aufsteiger, den SV Rühle. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen sowie dem 10:0 Sieg in der ersten Pokalrunde gegen die Rühler waren die Rollen also klar vergeben. Die 2. Herren war an diesem Sonntag spielfrei geblieben, sodass Trainer Bettermann ein breiter Kader zur Verfügung stand. Der Blick auf den gesamten Kreisliga Spieltag verriet, dass mit einem Sieg die Tabellenspitze erstmals erklommen werden konnte, da das Spiel Holenberg – Bevern verlegt wurde.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel auf das Rühler Tor. Marvin Schütte war es dann, der das 1:0 für unsere Farben in der 4. Spielminute erzielen konnte. Trotz der frühen Führung tat sich unsere Elf gegen einen tiefstehenden Gegner zunächst schwer. Das 2:0 folgte nach schöner Kombination dann erst in der 37. Minute durch Goalgetter Stefan Stratmann, der nach flacher Flanke von der linken Seite nur noch den Fuß hinhalten musste. Rühle verschanzte sich mit allen Mannen in der eigenen Hälfte und hatte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Aktion zu verbuchen. Mit einer zwei Tore Führung für uns wurden also die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, wie bereits in den vergangenen Wochen, eindrucksvoll die spielerische und konditionelle Überlegenheit unserer Jungs. Rühle hatte den folgenden zahlreichen Angriffen nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte nun im 5-Minutentakt die Gegentore. Edward Urich (4x), Marvin Schütte (3x) und Alex Bloch schraubten das Ergebnis auf 10:0 in die Höhe, ehe der eingewechselte Sascha Link in der 80. Minute den 11:0 Endspielstand herstellte. In den Schlussminuten kam der SV aus Rühle dann doch noch zu seiner gefährlichsten und einzigen Offensivaktion. Den entsprechenden Torschuss konnte Torwart Yannick Hoffmann in seinem Debutspiel für unsere 1. Herren jedoch souverän mit dem Fuß parieren.

Nach dem 4:1 Heimsieg gegen Holenberg und dem 14:0 Kracher gegen Kaierde untermauert unsere Mannschaft mit einem weiteren zweistelligen Sieg, dass das Ziel Wiederaufstieg fest im Fokus steht und auch das Torverhältnis dabei nicht außer Acht gelassen wird. Mit 26 Punkten und 58:16 Toren findet man sich weiterhin ungeschlagen (endlich) ganz oben in der Tabelle wieder. Stay focused, guys!

Lars Proske