SG GoLüWa/Bevern II – SG Lenne/Wangelnstedt II 2:3 (1:1)

Am Reformationstag hatte die SG GoLüWa/Bevern II den Tabellenführer, unsere Zwote, in Golmbach zu Gast. Bereits im Hinspiel brannten beide Offensivreihen ein Feuerwerk ab, als die Zweitvertretung des TSV Lenne mit einem 8:5-Sieg die Oberhand behielt. Auch dieses Mal war die Mannschaft von Betreuer Stefan Link erfolgreich und feierte einen durchaus schmeichelhaften 3:2-Auswärtserfolg.

Bereits im Vorfeld warnte Trainer Björn Bettermann vor der Offensivreihe der Beveraner Zweitvertretung, doch gerade die war es, die dem Klassenprimus im ersten Durchgang vor einige Probleme stellte. Gehörte die erste Torchance des Spiels noch den Blau-Gelben als Rouven Stemmer im Eins gegen Eins an Torwart Christian Vrielink scheiterte, hatte in der Folgezeit der Hausherr die hochkarätigen Torchancen auf seiner Seite. Hierbei muss sich die Krummacker-Elf den Vorwurf gefallen lassen, zu viele beste Tormöglichkeiten liegen gelassen zu haben. Aus dem Nichts folgte dann nach einer starken Einzelaktion von Calvin Rumpeltin das 0:1 in der 30. Spielminute. Mehdi Estakhr war es dann, der nur vier Zeigerumdrehungen später verdient wieder ausglich. Mit diesem, aus Sicht der Gäste, sehr schmeichelhaften Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach personellen Änderungen in der Halbzeitpause kam im zweiten Spielabschnitt Blau-Gelb besser in die Partie. Die Verteidigung der Burgberger wurde früh angelaufen und so Fehler im Aufbauspiel provoziert. So war es folgerichtig, dass Sascha Link in der 54. Minute das 1:2 für die Gäste erzielen konnte. Nach diesem Treffer kam auch Schwarz-Weiß wieder in die Partie. Einen Freistoß von Andreas Krummacker konnte SG-Keeper Yannick Hoffmann stark entschärfen. Eine weitere Hereingabe klärte Eike Ostermann vor dem einschussbereiten Krummacker ins Toraus. So wie man es im Fußball dann kennt, wurde diese Nachlässigkeit im Angriff dann hinten bestraft, als Kilian Nolte seine Farben mit 1:3 in der 70. Minute in Führung schießen konnte. Doch wer glaubte, dass das Spiel jetzt gelaufen sei, wurde eines besseren belehrt. Wiederum vier Zeigerumdrehungen später nutzte Til Engelmann einen kapitalen Fehler im Aufbauspiel der Blau-Gelben aus und verkürzte wiederum auf 2:3. Die Krummacker-Elf probierte im Anschluss noch mal alles, um das Unentschieden zu erzielen, doch letztlich sollte nichts weiter mehr passieren.

Der Tabellenführer feierte somit ein durchaus schmeichelhaften Auswärtssieg in Golmbach. Die Burgberger hätten sich vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit mindestens einen Punkt verdient gehabt.